Neuer Account trotz Guthabens nicht mit SIP-Hardware nutzbar

stepbauer

Neuer User
Mitglied seit
16 Mrz 2004
Beiträge
55
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe 2 Account bei voipbuster da ich sah man kann per telefon aufladen schwupps neuen gemacht aufgeladen siehe da geht nicht mit SIP fehler 403. Alter account nicht aufgeladen registriert somit alten account aufgeladen geht nun
 
stepbauer schrieb:
Ich habe 2 Account bei voipbuster da ich sah man kann per telefon aufladen schwupps neuen gemacht aufgeladen siehe da geht nicht mit SIP fehler 403. Alter account nicht aufgeladen registriert somit alten account aufgeladen geht nun

:huhu: :bahnhof:
 
genauso ist es bei mir beide accounts aufgeladen account alt geht nur mit sip geräten account neu fehler meldung 403
 
Hallo, ich hatte nur deinen eigenen Beitrag zitiert!
 
Jo, bei mir auch so.....

Gestern Abend einen NEUEN Account angelegt.
5 möppe überwiesen per Telefon.
Software geht, FBF 7050 ...NIX !

Alten Account incl. Guthaben --> Geht sofort mit der Box !
Alten Account OHNE Guthaben--> Geht auch sofort mit der Box !

Auch ich würde gerne mal wissen, was da jetzt so abgeht!
Gibt es doch Unterschiede von Account ALT zu NEU ?
Kann man eventuell jetzt bei NEUEN Accounts NUR noch per
Software telefonieren?

Ich bin froh um jede ERNST gemeinte Meinung. DANKE !

Nachtrag: Fehlercode laut FBF ist 403 ( nicht erlaubt ) ! Wiso...???

Nachtrag 2: Das habe ich gerade eben auf der Voipbuster Seite gefunden

I want to configure my own IAX/SIP device for calling with VoipBuster, is that possible?

It is possible to configure a IAX/SIP device for VoipBuster, however we do not support SIP/IAX questions.

Na dann mal danke..... :-(
 
Es geht weder sipdiscount noch voipbuster mit FBF

:cry:

Hab beide heute neue registriert.Hab 5 ¤ auf voipbuster geladen mit meiner Visa und in 2 Stunden (gegen versprochene 5 min!) konnte mit voipbuster Software kostenpflichtige Gespräche nach Russland führen.Hab fast 1,5 Std. insgesamt. Die Sprachqualität ist dem Preis entspechend (ich bin zufrieden für das Geld!). Was bei mir leider nicht klappt - von FBF aus weder beim voipbuster noch beim sipdiscount anzumelden. Fehlercode 403! Obwohl test-Account vom sipdiscount funzt beim FBF einwandfrei.

Hat jemand was neues zum Thema?

:?:
 
Re: Es geht weder sipdiscount noch voipbuster mit FBF

Ich habe am 02.10. einen neuen Account angelegt und per Paypal aufgeladen.
Auf meiner Fritz!Box läuft der tadellos.
Zwar kommt's schon mal vor, dass VoIPBuster ausgelastet ist, aber sonst geht das erstklassig. Selbstverständlich auch länger als 1 Minute.

Wenn die wirklich was umgestellt haben, kann das wohl noch nicht so lange her sein?!
 
Geht es eigentlich auch, dass hier im diesem Thread halbwegs deutsch gesprochen wird? Ein paar Satzzeichen und Absätze helfen manchmal Wunder in Sachen Verständlichkeit. ;-)

(PS. Mir ist natürlich aufgefallen, dass es zum Ende hin besser wurde - nur nicht allzuviel)
 
Könnte daran liegen, dass ich den Thread zusammengetragen habe. Den gab's vorher so gar nicht.

Ich habe alle Posts zu diesem Thema aus den anderen Threads rausgezogen und hier versammelt. Anscheinend verschlägt einem das Problem die (klare) Sprache. ;-)
 
Odysseus schrieb:
Geht es eigentlich auch, dass hier im diesem Thread halbwegs deutsch gesprochen wird? Ein paar Satzzeichen und Absätze helfen manchmal Wunder in Sachen Verständlichkeit. ;-)

(PS. Mir ist natürlich aufgefallen, dass es zum Ende hin besser wurde - nur nicht allzuviel)

Hallo Odysseus,
meist du mich? - Ich will mich mal nicht angegriffen fühlen ;-) - Aber auch bei den anderen finde ich es jetzt nicht so schlimm.
Und bei dem "?!" steckt Absicht dahinter ;-)
 
Hallo zusammen!

Meine Erfahrungen sind wie folgt:
Account am 29.09. angelegt und 5¤ per PayPal aufgeladen.

Per SIP ist keine Anmeldung möglich - weder Hardware (Grandstream ATA-286) noch Software (X-Pro). Es kommt der "klassische" 403 - FORBIDDEN.

Per IAX ist Anmeldung möglich (Firefly-Client), jedoch wird die Verbindung nach EXAKT einer Minute getrennt und es folgt eine englischsprachige Ansage, dass man den Account für "unlimited Calls" nur duch Zahlung freischalten kann (was ich jedoch bereits getan habe).

Nur der VB-Client lässt unlimitierte Calls zu, allerdings ist die Sprachqualität über den Client nicht so gut (iLBC / GSM - Codec?).

Durch die "Neuauflage" von SIP Discount bin ich fast dazu geneigt zu spekulieren:
1. Durch "kostenlose" Anrufe in viele Länder werden - vor allem über "Mund-zu-Mund-Propaganda" - sehr viele Kunden geworben.
2. Man probiert es aus - es funktioniert tatsächlich - und zwar wiederholt.
3. Um die 1-Minuten-Beschränkung aufzuheben überweist man 5 ¤.
4. Das Angebot funktioniert nicht - oder nicht wie angeboten und Support dazu darf man nicht erwarten:
SD: "Please refer to the instruction manual of your SIP/IAX device on how to"
VB: "It is possible to configure a IAX/SIP device for VoipBuster, however we do not support SIP/IAX questions."
5. Bei manchen Accounts funktioniert es jedoch - man schiebt es auf das eigene Unvermögen. Die Internetgemeinde schöpft lange keinen Verdacht.
6. SD und VB sammeln so binnen kürzester Zeit hunderttausendfach 5¤ ein. Danach verschindet das Geld auf irgendwelchen Schweizer Konten (Firmensitz des Anbieters!) - dem einzigen Land in Europa, welches noch ein Bankgeheimnis besitzt das diesen Namen noch verdient.
7. Keiner wird wegen diesem kleinen Betrag Anzeige erstatten. Die Aufwendungen für die tatsächlich geführten Gespräche werden durch die Neuanmeldungen mehr als kompensiert -> "Schneeballprinzip".

Ist das vielleicht das Geschäftsmodell?

Gruss
gambrinus
 
Möglich, aber diese Diskussion hatten wir schon längst! ;)
Und ich weiß nicht, ob wir nochmal das Gleiche diskutiern sollten?
 
Ok, shame on me... Vergesst meine Spekulationen. Das Forum ist nur zur Zeit SEHR LANGSAM, daher habe ich es noch nicht so umfangreich durchstöbert wie ich es gerne täte.... :(

Aber hat jemand eine Antwort auf den TECHNISCHEN Teil meines Postings?
 
Entwarnung:

Mein neuer VB account, den ich am Samstag erstellt hab, funktioniert jetzt.
Die Zugangsdaten in die Box eingetragen, und schon ging es !!!
Angerufen habe ich jetzt noch nicht, aber ich denke das wird dann auch
funktionieren!

un tschau... ;-)

EDIT:
Telefonieren funktioniert auch OHNE Probleme!
Ca.30 min. ohne trennung! :)
 
hallo und einen schönen guten abend
ich hoffe das hier mit meiner frage richtig bin
falls nicht bitte verschieben oder löschen!

soooo nu ich hab die SuFu benutzt !
und auch viel gelesen
leider hat mir das bei meine problem nicht geholfen :-(

in der FBF 7050 WLAN hab ich leider unter telefonie "Nicht regiestriert" stehen, obwohl ich mich bei VB angemeldet und ein guthaben von 1,23 euro hab
als fehlermeldung steh im log
"Anmeldung der Internetrufnummer radi54 ist gescheitert. Gegenstelle meldet Fehlergrund 403"
hab schon einiges probiert und gestestet leider ohne erfolg
ich weis das es schwierig ist aus der ferne ne diagnose zu stellen
aber vielleicht fällt einem doch was ein

PS: software läuft NICHT auf rechner !
daten wurden schon mehrmalls gelöscht und eingegeben um schreibfehler auszuschliesen
box wurde schon resetet

im voraus schon mal danke

mfg radlader


Nachtrag :
FRITZ!Box Fon WLAN 7050, Firmware-Version 14.03.86
 
Habe Dich mal in diesen Thread verschoben. Das Problem tritt nicht nur bei der FritzBox auf. Manchmal erledigt es sich bei neuen Accounts anscheinend nach ein paar Tagen von selbst , was auf einen "Fehler" bei VB schließen lässt.

Manchmal hilft auch eine Mail an VB. Auch wenn keine Antwort kommt, sind Probleme danach manchmal behoben. ;-)

Ich gehe übrigens mal davon aus, dass Du (z.B. mit Hilfe der VB-Software oder auf der Webseite) überprüft hast, dass die Daten, die Du in die FritzBox eingegeben hast, auch korrekt sind.
 
vielen dank für die schnelle hilfe

ja ich hab mich per software eingelogt
und mir wird auch mein guthaben angezeigt
na gut dann schick ich mal mail an VB evtl hilfts ja was
einbezahlt hab ich ja auch schon a bisserl :)

mfg

radlader
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.