GMX NetPhone

guitarplayermichael

Neuer User
Mitglied seit
15 Aug 2005
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen.

Habe mich vor kurzem für VoIP entschieden. Ich gehe über ein Kabelmodem (Fernsehanschluß) ins Internet und besitze KEINEN Festnetzanschlzß. Habe mir bei sipgate kostenlos eine Festnetznummer geben lassen und mich dann für GMX als VoIP-Anbieter entschieden. Außerdem habe ich mir das GMX NetPhone runtergeladen und installiert. Mein Prolem ist jetzt, daß ich zwar wunderbar uber das GMX NetPhone raustelefonieren kann aber nicht selber angerufen werden kann. Um angerufen werden zu können, muß ich bis jetzt die Software von spigate (X-Lite) verwnden. Da ist aber mein Problem, daß die Sprachqualität nur sehr unzureichend ist. Beim GMX NetPhone dagegen ist die Qualität ausgezeichnet. Gibt es eine Möglichkeit, das GMX NetPhone so zu konfigurieren, daß ich damit auch Anrufe empfangen kann?

Vielen Dank im voraus!

Michael
 
Ja, du musst die Sipgate-Rufnummer bei GMX registrieren.
Dann kannst du auch über diese Nummer angerufen werden.
Mit der Qualität bei sipgate musst du halt mal schauen. ;-)
 
Ja, du musst die Sipgate-Rufnummer bei GMX registrieren.
Dann kannst du auch über diese Nummer angerufen werden.
Er hat sie doch schon registriert!
Und angerufen werden kann er nur auf dem Sipgate Account!

So ist das ja auch korrekt.

Noch nicht wach? ;)
 
guitarplayermichael schrieb:
Gibt es eine Möglichkeit, das GMX NetPhone so zu konfigurieren, daß ich damit auch Anrufe empfangen kann?l
Ich habe es zwar nicht installiert, behaupte aber trotzdem dass das nicht geht.
Früher war es eine gebrandete SIPPS-Version, was es heute ist weiß ich nicht, du brauchst aber ein freies Softphone. Normalerweise empfehle ich dann X-LITE, damit hast du aber leider schlechte Erfahrung gemacht...
Sieh dich mal im Softwarebereich um, vielleicht findest du da etwas passendes.
 
Wenn es dir nur darum geht eine Anrufbare Rufnummer mit gmx zu bekommen wäre dass eine weitere Möglichkeit für dich:
Die VOIP Flatrate für 10 Euro monatlich. Da bekommst du 4 Rufnummern aus deinem Ortsnetz. Allerdings weis ich nicht ob du das so gebaruachen kannst und ob sich das rechnet. Allerdings kann der Anrufer dich dann über diese Rufnummer anrufen und das zu der Sprachqualität die du bei gmx gewohnt bist.

Nachteil: 12 Monate Vertragslaufzeit und eine Hardware die man vllt nicht braucht.
 
Nachteil: 12 Monate Vertragslaufzeit und eine Hardware die man vllt nicht braucht.
Die man aber für 80-90 Euro los wird und das reduziert den Preis weiter.
 
RudatNet schrieb:
Er hat sie doch schon registriert!
Und angerufen werden kann er nur auf dem Sipgate Account!

So ist das ja auch korrekt.

Noch nicht wach? ;)

Wenn er die sipgate-Nummer bei GMX registriert, dann ist diese ja wohl zumindest von GMX und 1&1 auf seinem GMX-Softphone erreichbar.
Ist natürlich nicht die Idealkonstellation.
 
Stimmt, das nützt reichlich wenig! ;)

Ich würde als Softphone SIPPS empfehlen!
Nicht nur, weil es das einzige ist, was ich einigermaßen kenne, :mrgreen:
sondern weil es bisher immer sehr gute Qualität lieferte,
und man mehrere Accounts parallel nutzen kann!
 
Ok, vielen Dank erstmal.

Also wnn ich das jetzt richtig verstanden habe, ist es über das GMXNetPone nicht möglich Anrufe aus dem Festnetz oder auch Mobilfunknetz zu empfangen wenn ich dort meine Sipgate-Nummer verwende. Diese habe ich natürlich bei GMX registriert, sonst könnte ich ja überhaut nicht das GMXNetPone zum raustelefonieren benutzen. Die Telefonflatrate kommt für mich nicht in frage, da ich einfach nicht SO viel ins Festnetz telefoniere. Die einzige Möglichkeit scheint ja nun erst mal zu sein, daß ich mir ein anderes Softphone herunterlade, welches beide Richtungen zuläßt. Also werde ich mal das genannte SIPPS ausprobieren. Gibt es vielleicht noch andere Softphones die ich mal ausprobieren könnte, und die beide Richtungen (d.h. raustelefonieren und angerufen werden über die Sipgate-Nummer) zulassen?

Micha
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.