Rufnummernportierung und Teilnehmeranschlußleitung

charles17

Neuer User
Mitglied seit
15 Jul 2005
Beiträge
185
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Stimmt es, so wie die für meinen Anschluß zuständige Telekom-Niederlassung behauptet, daß bei Portierung sämtlicher MSNs eines ISDN-Anschlusses auch die Telnehmeranschlußleitung zu Versatel portiert wird?
Die Telekom will für die anschließende Neueinrichtung eines Analoganschlusses mit T-DSL1000 tatsächlich einen Techniker anrücken lassen, der am Übergabepunkt die Strippen umklemmen soll.
Als Begründung für diesen Aufwand sagte man mir, daß ja auch die Teilnehmeranschlußleitung portiert werden würde.
Welche Erfahrungen haben denn die schon erfolgreich portierten Dusnet-Kunden damit gemacht?
 
Was denn nun, dus.net oder Versatel?

Fakt ist, dass du deinen kompletten T-Com-Anschluß incl. T-DSL verlierst,
wenn du deine ISDN-MSN's zu einem anderen Anbieter portierst!

Das ist aber hier im Board wirklich schon ziemlich oft besprochen worden!
 
RudatNet schrieb:
Was denn nun, dus.net oder Versatel?
Dus.net bezieht die Rufnummern von Versatel. Daher ist das hier schon richtig. Bei der Portierung wird die Rufnummer an Versatel übergeben.

Wichtig ist, bei der Portierung deiner Rufnummern verlierst du automatisch deinen T-DSL Anschluss wenn du der Telekom das nicht extra mitteilst, wie es RudatNet schon erwähnt hat.
 
beckmann schrieb:
Wichtig ist, bei der Portierung deiner Rufnummern verlierst du automatisch deinen T-DSL Anschluss
Richtig, und deswegen wird ja auch sofort anschließend ein neuer Analoganschluß mit T-DSL1000 geschaltet.
beckmann schrieb:
wenn du der Telekom das nicht extra mitteilst, wie es RudatNet schon erwähnt hat.
Nur, darüber, daß der bisher für ISDN benutzte Draht anschließend nicht mehr für den Analoganschluß benutzt werden können soll, habe ich hier wirklich noch nichts gelesen. Das war mir absolut neu.
Ist denn wirklich bei allen, die das bisher schon gemacht haben, auch die Teilnehmeranschlußleitung umgeklemmt worden?
(Dann muß ich wohl tatsächlich jemanden zum Zuahusebleiben verdonnern, der dem Techniker die Tür öffnen kann.)
 
Also, eigentlich müßte dafür niemand raus kommen. Du besitzt ja schon einen ISDN Anschluss von der T-Com mit T-DSL und lößt diesen auf aber schaltest am selben Tag direkt einen analog Anschluss mit T-DSL (DSL alleine geht leider noch nicht).
Das ist eigentlich nur ein umschalten am Rechner bei der T-Com. Tausche ISDN gegen analog mit neuer Nummer. Warum da jetzt einer für raus will ist eine gute Frage!
 
Die Telekom will für die anschließende Neueinrichtung eines Analoganschlusses mit T-DSL1000 tatsächlich einen Techniker anrücken lassen, der am Übergabepunkt die Strippen umklemmen soll.
Das hast du wahrscheinlich falsch verstanden.
Das wird nicht in deiner Wohnung gemacht, aber tatsächlich in deiner Vermittlungsstelle!

Die Umschaltung von analog auf ISDN und umgekehrt
muß wirklich manuell durchgeführt werden!
 
Tach zusammen,

ich habe schon einiges durchlitten und aus meiner Sicht liegt hier ein Missverstaendniss bei der t-com vor.

Wenn man der t-com sagt: Ich portiere meinem Anschluss nach xyz, dann denken die, dass dieser PHYSIKALISCHE Anschluss durch den neuen Anbieter xyz genutzt wird. (Waere z.B. duch Arcor so.) Damit ist fuer die t-com der Anschluss (und damit der Draht) weg. Wenn du nun sagst, dass du einen T-Net Anschluss mit DSL haben willst, dann gehen die davon aus, dass dies ein neuer PHYSIKALISCHER Anschluss, der ZUSAETZLICH zu dem bisherigen in das Haus geschaltet werden muss, ist.

Deshalb: Mach den Jungs klar, dass du deinen Anschluss portierst und dann die Leitung wieder zur verfuegung steht. Das verstehen die nicht auf anhieb!!!!

Besser: Mach das in 2 Schritten. Erstens komplett portieren. Wenn alles portiert ist bestell einen Anschluss und sie werden sehen, dass es eine freie PHYSIKALISCHE Leitung ins Haus gibt.

Ich hoffe ich habe mich verstaendlich ausgedrueckt.

voipd.

PS: Da ich nur noch VoIP habe freue ich mich immer ueber diese Missverataendnisse :)
"Gute Tag Firma Arcor hier, wir moechten ihnen gerne ein guenstiges Preselectionangebot machen." - "Ich habe aber gar keinen Telefonanschluss mehr!" - "Und wie habe ich sie dann erreicht?" - "Wunder der Technik! :)"
 
voipd schrieb:
Deshalb: Mach den Jungs klar, dass du deinen Anschluss portierst und dann die Leitung wieder zur verfuegung steht. Das verstehen die nicht auf anhieb!!!!
Genau dies war das Problem.
voipd schrieb:
Besser: Mach das in 2 Schritten. Erstens komplett portieren. Wenn alles portiert ist bestell einen Anschluss und sie werden sehen, dass es eine freie PHYSIKALISCHE Leitung ins Haus gibt.
Dabei würde ich leider mehrere Tage auf den DSL-Anschluß verzichten müssen. Aber jetzt geht es plötzlich auch so. Es hat mich nochmal zwei Telefonate mit der 0800 330 1000 und weitere drei mit der 0800 330 2000 gekostet, bis es letzendlich einer von denen kapiert und mir einen fast DSL-unterbrechungsfreien Übergang vom ISDN auf den neuen Analoganschluß versprochen hat, ohne Hausbesuch.
voipd schrieb:
Ich hoffe ich habe mich verstaendlich ausgedrueckt.
Du hast es exakt auf den Punkt gebracht.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.