Was für eine Fritz Box gibts bei AOL?

shem

Neuer User
Mitglied seit
16 Sep 2005
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
auf der AOL homepage steht, daß man bei der bestellung von DSL eine Fritz Box WLAN bekommt; was für ein gerät ist es? FritzBox 7050, oder etwas ganz anderes?

Danke!
Shem
 
Ach und vorsicht! Wenn du als nächstes zu Freenet läufst, da steht dabei, dass man ISDN-Geräte/Anlagen an die FBF anschließen kann. Das ist falsch, auch die verkaufen nur die alte WLAN.
 
Hallo Odysseus,

da bist Du nicht mehr auf dem laufenden.
Seit neuestem verkauft Freenet auch die 7050.
Die Werbung stimmt also.

Gruß
Stegi
 
Stimmt! Die muss wohl in den letzten Tagen neu dazu gekommen sein. Danke, man lernt nie aus :)
 
@ Odysseus:

Ist seit dem 10.10. so, siehe auch hier. Zufälligerweise der Tag, an dem Du noch das Gegenteil abends behauptetest. ;-)
 
Jessas, was einem bei der Fülle an Infos nicht alles durch die Lappen geht :) Und das, wo ich doch versuche fast alle Postings zu lesen <g>

Meine Info habe ich, weil ich vielleicht zwei oder drei Tage vorher mal recherchiert habe, weil eben jemand diese Werbung sah, aber im Shop noch keine 7050 angeboten wurde. (War auch irgendwo hier im Forum)
 
Hatte bisher auch einen AOL - Vertrag und da ich VoIP ausprobieren wollte, musste auch eine FBF her.
Da ich eine ISDN-Anlage mit S0 habe wollte ich eine FBF 7050 oder 5050 haben um die optimal anzuschließen.

Als erstes hatte ich bei AOL die "normale" FBF bestellt, da AOL sagte, dies würde damit auch gehen. Nun ich wurde in diesem Forum eines besseren belehrt und habe die Bestellung bei AOL storniert (geht leider nur mit Paketannahme verweigern ).
Und habe letztendlich AOL gekündigt (mit dem Hinweis das die FBF nicht die ist die ich benötige).

Dies ging aber, da Kundenbetreuer Gott sei Dank auch Sachverstand hatte und bei AOL seit einiger Zeit auch die 7050 als FBF fordert, problemlos.

Also vielleicht klappt es demnächst bei AOL auch mit der 7050.


Gruß
Vergyone
 
Vergyone schrieb:
Hatte bisher auch einen AOL - Vertrag und da ich VoIP ausprobieren wollte, musste auch eine FBF her.
Da ich eine ISDN-Anlage mit S0 habe wollte ich eine FBF 7050 oder 5050 haben um die optimal anzuschließen.

Als erstes hatte ich bei AOL die "normale" FBF bestellt, da AOL sagte, dies würde damit auch gehen.
So ist es einem Freund von mir auch ergangen, der Produktbeschreibung von AOL geglaubt, bestellt, gestern Abend haben wir festgestellt, als wir anschließen wollten, dass es eine normale FritzBox Fon WLAN ist ohne ISDN.Anschluß. Lange it Hotline telefoniert, bis dann zum Technikspezialisten durchgestellt wurde und schließlich bestätigt wurde, nein, geht nicht und Nummer vom Versand bekommen. Da angerufen, nochmal gefragt, ob vielleicht bald die 7050 auch bei AOL verfügbar ist. Aber nein, aktuell und in Zukunft wird sie nicht verfügbar sein, derzeit keine Planung. Also Auftrag stornieren, alles zurück schicken. Das witzige: Auf der AOL Homepage haben sie es mittlerweile (genauso wie auf der Freenet-Seite, ich bin auf die Freenet-Produktbeschreibung reingefallen) korrigiert, in ihrem Computer hatte die gute Frau gestern Abend aber immer noch stehen "ideal für ISDN-Kunden" und "Anschluß von ISDN-Telefon oder -Anlage möglich".. ja, ideal für ISDN-Kunden ..... als Türstopper...
Also wird der DSL-Neuauftrag (die hatten bisher kein DSL), sowie die Hardware und Phone-Flat storniert und bei Freenet neu geordert, wo jetzt die 7050 verfügbar ist. Leider blockt Freenet bei mir ab die Box zu tauschen (auch wenn ich entstehende Kosten übernehme), obwohl die einen Fehler in der Produktbeschreibung hatten zum Bestellzeitpunkt. :(

Gruss
Micha
 
gleich per Fax zum Tausch oder Rückabwicklung auffordern, ohne zu vergessen zu drohen:

§ 459 BGB

(1) Der Verkäufer einer Sache haftet dem Käufer dafür, daß sie zu der Zeit, zu welcher die Gefahr auf den Käufer übergeht, nicht mit Fehlern behaftet ist, die den Wert oder die Tauglichkeit zu dem gewöhnlichen oder dem nach dem Vertrage vorausgesetzten Gebrauch aufheben oder mindern. Eine unerhebliche Minderung des Wertes oder der Tauglichkeit kommt nicht in Betracht.

(2) Der Verkäufer haftet auch dafür, daß die Sache zur Zeit des Überganges der Gefahr die zugesicherten Eigenschaften hat.
 
Die 7050/ 5050 gibt es aktuell nur bei 1&1 (bzw. "United"-Verbündeten wie z.B. Schlund) und freenet.
 
Und nicht zu vergessen bei Strato :)
 
Strato=Freenet, genau wie 1&1=GMX=Schlund=Web.de.
Die 7050 gibt es aber auch im freien Handel, leider zu recht hohen Preisen. Eigentlich sollte man sich freuen, daß Elektronik Made in Germany doch noch so gut verkäuflich ist, wo doch fast alle anderen Produkte dieser Art aus Asien kommen.
 
Eine Fritz Box mit 2 analogen Ausgängen, aber ohne kombinierten ISDN/Analog-Eingang gibt und gab es nie. Die einzige Fritz ohne ISDN-Eingang ist die 5010, die aber nur einen Analogport für ein Telefon hat und die es nie bei AOL gab.

EDIT: Anders ausgedrückt: Jede Fritz Box fon mit Wlan hatte bisher einen ISDN/analog Kombieingang.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,860
Beiträge
2,219,690
Mitglieder
371,578
Neuestes Mitglied
ingolf01
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.