PC Speaker Treiber unter Win2k

Jabber

Neuer User
Mitglied seit
11 Okt 2005
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
suche für Arbeit nen Treiber, mit dem man den PC Speaker für nen VoIP als Audio Device angeben kann.

Zur Zeit kriegen wir es nur hin, dass das klingeln vom Headset wieder gegeben wird, nicht jedoch durch den Speaker. Dies wäre aber wünschenswert, wenn man gar nicht am Platz ist und somit das klingeln normalerweise nicht hört.

Hatte einer von euch vielleicht schon mal das Problem und kann mir bei der Lösung weiter helfen?

MfG Jabber
 
Hallo, und willkommen im Forum!

Üblicherweise ist solch eine Möglichkeit in der verwendeten VoIP-Client-Software vorhanden. Auf Anhieb weiß ich, daß das in SIPPS und Skype vorhanden ist und auch funktioniert. In X-Lite ist es zumindest vorgesehen. Hab's dort aber noch nie ausprobiert.

Kann euer Client das nicht? Eventuell geht das aber sogar über den Standard-Mixer vom Windows. Noch nie probiert. So eine Lösung mit einem speziellen Treiber halte ich für recht mühsam.
 
Hmmm...Wir haben auch X-Lite z.B., kriegen es aber nicht hin, dass das Klingeln ausm Speaker kommt. Für Windows 95, 98+98SE und Me gabs so einen Treiber.

Wir wollen so zu sagen Knowledge aufbaun, falls ein Kunde sowas irgendwann mal haben will...

Hab grad nochma nach gefragt und mein Ausbilder sagte, dass er SIPPS installiert hat, es da jedoch nicht funktioniert...

Thx schonmal für weitere Ideen.
 
Bei mir hat's jedenfalls mal funktioniert mit SIPPS. Allerdings sind die Einstellungen nicht immer so ganz eindeutig.

Ich hab's bei SIPPS wieder rausgenommen, da die Bedienung der PC-Speaker Timing-Probleme mit sich gebracht hat, die dazu geführt haben, daß die Audio-Ausgabe auf die normale Soundkarte mit PC-Boxen (wo ich jetzt üblicherweise drüber klingeln lasse), nicht mehr richtig funktioniert hat.

Ich habe eigentlich überall Klingeln über Soundkarte und Boxen, Telefonieren über (USB-)Headset. Hat aber natürlich nicht jeder Boxen an seinem PC, vor allem im Business-Umfeld, das ist klar.

Ich habe gerade mal unter XP in die Audio-Einstellungen geschaut. Hast recht, die Möglichkeit, die Audio-Ausgabe auf den Speaker zu legen, ist nicht mehr da. Ist mir noch gar nicht aufgefallen :)

Ich würde mal das PC-Problem-Allheilmittel versuchen: Google...
 
Ja ich hab ja schon mit google probiert...Das Problem is wie gesacht, dass ich das da nur von 95-Me gefunden hab mit dem Speaker Treiber, dass der als Audio Device aufgeführt wird...

Kannst ja mit googlen...Vielleicht nehm ich ja einfach nur die falschen Suchbegriffe *gg*
 
*gruebel*
Wenn ich mich recht erinnere, habe ich sowas schonmal ohne jeglichen Treiber gemacht. Über den Hardware-Assistenten manuell ein neues Audio-Device eingerichtet und dafür den "Internal Speaker" verwendet. Wie gesagt, das ist schon eine Weile her, und ich habe selbst kein Windows zum Ausprobieren, aber das hat seinerzeit funktioniert.
 
Nope...Habs grad getestet...Zeigt er bei mir nirgendwo an...Irgendwelche anderen Ideen? Leider hab ich ja per google keine 2000er Treiber gefunden für den Speaker :(
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.