[erl.] Rufnummer eingehender Gespräche wird nicht angezeigt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

onekilometer

Neuer User
Mitglied seit
5 Aug 2004
Beiträge
77
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
In den letzten Tagen ist mir aufgefallen, dass die Rufnummer von eingehenden Anrufen nicht mehr angezeigt wird. Ich kann aber nicht mehr sagen, ob erst seit Asterisk 1.2.0-beta1 der Fall ist oder auch schon bei der Asterisk Version 1.0.9 so war. Sipgate, dus.net und GMX zeigen die Nummern korrekt an. Kann das jemand nachvollziehen?
 
Moin!

Also zumindest auf meinem Cisco-Telefon wird mir bei Anrufen auf meine Stuttgarter Nikotel-Nr schön brav die richtige Absenderkennung angezeigt.

Habe gerade ein paar Varianten durchgespielt, hat brav jede MSN geschickt und auch den Gegentest mit unterdrückter Absenderkennung mit Bravour bestanden...
 
Ich benutze ich auch Cisco und auf dem wurde es nicht angezeigt. Nachdem ich gerade aber an der extensions.conf von Asterisk

exten => s,1,SetCallerID(${CALLERIDNAME})

gegen

exten => s,1,Set(CALLERID(name)=${CALLERIDNAME})

ersetzt habe, geht es wieder richtig. Vielleicht war es aber auch nur ein Zufall, denn Anrufe über andere Provider wurde ja richtig signalisiert. Seltsam, aber egal.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,691
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.