Ständig Ausfälle bei IPFonie

Lyza

Neuer User
Mitglied seit
11 Okt 2005
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wer weiss Rat ? Die IpFonie mit qsc wird ständig unterbrochen. Mal erscheint "not registered", mal Fehler 500 oder 502 oder 503 im Display. Mal kann man nicht raustelefonieren, aber meistens nicht angerufen werden.
Dass man nicht erreichbar ist, ist eine echte Katastrophe. Ich arbeite von zu Hause aus und bin auf Telefonie angewiesen.
Danke für Eure Ratschläge.

Leitung: TDSL
VoIP: qsc
Router: Sinus 1054 DSL
Telefon: Grandstream GXP 2000
 
Willkommen Lyza!

Äh nochmal kurz für die Klarheit: Du nutzt QSC als DSL-Provider und möchtest über GMX telefonieren?

Oder möchtest Du über QSC telefonieren und bist einfach im Falschen Bereich gelandet?

Hast Du einen Router vor dem Telefon?
 
Danke für Deine schnelle Antwort.

Router --> Grandstream GXP2000 -->PC. Die DSL Leitung ist von Telekom. QSC ist der IPfonie provider.
QSC support sagt, dass die Störung bei beim Telefon liegt. Root IT in Essen, wo das Grandstream her ist, sagt, dass die Störung beim Router liegt.
Woran lliegt es wirklich und gibt es einen zuverlässigeren provider als qsc ?
Hier im Forum wurde von hank am 8. April gesagt, Grandstream und qsc seien nicht kompatibel.
Das Grandstream hab ich seit September. Davor mit USB headset. Das war qualitativ üble Telefonie wegen des Halls/Echo.
 
Re: Danke für Deine schnelle Antwort.

Lyza schrieb:
Router --> Grandstream GXP2000 -->PC. Die DSL Leitung ist von Telekom. QSC ist der IPfonie provider.
QSC support sagt, dass die Störung bei beim Telefon liegt. Root IT in Essen, wo das Grandstream her ist, sagt, dass die Störung beim Router liegt.
Woran lliegt es wirklich und gibt es einen zuverlässigeren provider als qsc ?
Hier im Forum wurde von hank am 8. April gesagt, Grandstream und qsc seien nicht kompatibel.
Das Grandstream hab ich seit September. Davor mit USB headset. Das war qualitativ üble Telefonie wegen des Halls/Echo.

Hallo Lyza,
herzlich willkommen im IP-Phone-Forum 8)

Lies doch mal die Antwort von Robinson durch... Du bist hierm im GMX Bereich des Forum gelandet. Damit hat Dein Problem ja nun offensichtlich überhaupt nichts zun tun, oder?
Probierst mal beim VoIP-Anbieter qsc oder VoIP-Hardware Grandstream, da wird Dir sicher jemand helfen können...

Wenn Du natürlich wechseln möchtest, könnte GMX für Dich interessant sein, aber das hat ja erstmal nix mit Deinem Problem zu tun 8)
 
Moin zusammen!

Wir scheinen uns einig zu sein, daß das eher wenig mit GMX zu tun hat :)

Ich verschiebe den Beitrag mal nach QSC-Allgemein.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.