Eumex 300IP + Router?

baeckerman83

Mitglied
Mitglied seit
1 Sep 2005
Beiträge
238
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe 4 Rechner per Kabel an einen ACER Router angeschlossen. Die EUMEX 300 IP habe ich dann per Kabel an den DSL Port des ACER angeschlossen.
Die ganze Zeit konnte ich einen Rechner, den mit der IP 192.168.1.101 aus dem Interneterreichen, da war der Router direkt am DSL MOdem angeschlossen, die Eumex habe ich ganz neu, jetzt aber kann ich den PC nicht mehr erreichen von ausserhalb. Woran liegt das?
habe am Router nichts verändert und an der Eumex habe ich in der NAT die Ports freigegeben und eine Route eingerichtet. Die Eumex vergibt ja normal IPs im Bereich 192.168.178.XXX
 
Hast du das mittels eines Dyndns eintrages gemacht ? Es kann sein, das der liebe Eumex-kasten das evtl nicht durch läßt.

Ne konfig beschreibung wäre nicht schlecht.
 
Was meinst du genau mit Config beschreibung? Nen Netzplan? Dydns wird richtig upgedatet, das habe ich schon geschaut. Nur die Weiterleitung in das andere Subnetz funktioniert nicht.
 
Configbeschreibung war eigentlich wegen der Routenweiterleitung und dem Dyndns gedacht.

Gibt es keine möglichkeit das Subnet vom Eumex zu beeinflussen ?
Also bei mir klappt das wunderbar. Ich gehe von der Festen externen IP die ich habe auf ein 192.168.1.x Netz, danach dann auf ein 192.168.61.X Netz und dann in das 192.168.2.X Netz, es klappt supi mit den sachen wie Remotedesktop und VNC sowie VoIP

so long
 
Innerhlab der Netze klappt auch alles. Nur vom Internet aus komme ich nicht auf den PC. :(
In der Eumex habe ich als Route eingestellt:
IP Adresse: 192.168.1.0
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Gateway: 192.168.178.1

Weil das ja ein 192.168.1.0 Netz ist wo er die Anfragen hinrouten soll.
 
baeckerman83 schrieb:
Innerhlab der Netze klappt auch alles. Nur vom Internet aus komme ich nicht auf den PC. :(
In der Eumex habe ich als Route eingestellt:
IP Adresse: 192.168.1.0
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Gateway: 192.168.178.1

Weil das ja ein 192.168.1.0 Netz ist wo er die Anfragen hinrouten soll.

Wenn ich mich nicht irre, hast du geschrieben, das der PC eine FESTE ? Ip in dem Netz hat. Also dann die Feste IP des PC´s eintragen.
Als Tipp noch, hast du in dem Router(Eumex) evtl die Option "Discard PING from WAN side" an ?
 
Wenn ich die Feste IP eintrage geht es auch nicht. Nein so eine Option habe ich nicht.
 
Fällt mir gerade erst auf, die Gateway adresse, sollte die nicht auch im 1er bereich sein ?!?
 
Das funktioniert auch nicht, habe ich gerade porbiert, also Gateway 192.168.1.254.
 
Auch schon 192.168.1.1 als Gateway getestet ?
Also bei mir lauten die Router Gateway adressen immer xxx.....1
 
ne noch nicht. mache ich mal.
----
Nein es geht leider auch nicht.
 
Noch ne idee...
Schon mal mit DMZ rumprobiert ? Vllt den Acer in die DMZ des Eumex stellen, vllt schafft das ja dann abhilfe.
 
Die Eumex kann keine DMZ, also ich habe mal keine Einstellungsmöglichkeit dazu gefunden. Daran hatte ich auch schon gedacht. Da ich den PC beim Acer auch in der DMZ drin habe.
 
Habe grade was gefunden:

Telekom Eumex 300 IP
ist im Prinzip eine FRITZ!Box Fon im Telekomgehäuse. Die Firmware ist stärker angepasst als bei anderen Anbietern. Außerdem gibts (noch) keine Telekom Version der "Fritz!DSL" Software und das verfügbare Firmwareupdate der Telekom ist ein älterer Stand als das von AVM.
 
Ja das weiß ich ja :) Daher ist sie erst mal für 4 Wochen geliehen und wenn ich sie dann geschenkt bekomme ist sie mir :)
Trotzdem müsste das weiterleiten doch gehen, oder?
 
Eigentlich sollte das technisch ohne probleme klappen, nur da die T-Komiker das so kastrieren denke ich haben die einige wichtig!!! Sachen rausgeworfen um ihr Quasi-Monopol zu halten. Habe in anderen Foren auch nur über macken und Probleme mit anderen Routern gelesen.
 
Oh man so ein Mist!
Und wie soll ich das nem Kunden verkaufen? Bin Azubi bei der DTAG.
Da bekommt manm echt Angst wenn man zu nem Kunden muss das teil aufbauen, kann man nur hoffen das er nix besonderes will, die normalen Sachen, VOIP und Internet gehen ja. :)
 
*G* Ironie des Schicksals würde ich da mal behaupten.

Habt ihr nicht irgendwie intere Möglichkeiten an Info´s zu kommen ?

P.S. Sorry wegen der T-Komiker, aber ich hatte einige "Tolle" Erfahrungen mit dem Unternehmen.

So long
Christian
 
Die Erfahrungen habe ich jeden Tag, kann dir nur sagen, die Serviceleute wo direkt zum Kunden fahren habens sehr schwer, wenn die drinnen nur Mist bauen und Sachen versprechen die wir nicht halten können.
Ich habe schon die Techniker bei uns gefragt, da hat keiner Ahnung wie das gehen soll. Und mehr als die Anleitungen habe ich auch nicht.
 
Ich habe es jetzt hinbekommen das es geht. Ich habe auf beiden Router upnp aktiviert. Was ist das und was macht das jetzt?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.