wie ich das sync problem mit der FBF behoben habe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

exode

Neuer User
Mitglied seit
27 Mai 2005
Beiträge
47
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,

das problem mit dem Sync der FBF mit DSL 6000 habe ich folgendermaßen gelöst:
Neues DSL modem (teledat 300 Lan)

Ich habe jetzt ganze 3 Wochen, fast jeden 3ten Tag mit der 1&1 Hotline telefoniert. Fazit:
-Leitung wurde von der T-com durchgemessen: alles OK aber trotzdem kein Sync
-Neue Fritzbox wurde mir zugesandt: immer noch kein Sync
-Aufspielen, der "immer angeblich alles korrigierenden Firmwares": auch kein Sync

Zusätzlich musste ich jedesmal die Geschichte immer und immer wieder erzählen. Interressanterweise, als mir einmal der Kragen geplatz ist und mich gleich am anfang darüber beschwert habe, dass ich das alles immer wieder erzählen muss und er könnte das doch sicher von den Tickets her nachvollziehen. Dann verschwand der Support und meldete sich kurz wieder und war informiert. Also geht es doch!


Ich hatte noch ein altes Fritz USB SL DSL-modem . Das habe ich angeschlossen und es Syncte recht schnell, nur der Datendurchsatz war sehr schlecht. Mit einer SNR von 2db ist das ja auch kein wunder. Aber es hat gesynct.

Jetzt, ziemlich angenervt, habe ich in den sauren Apfel gebissen und mir ein Teledat 300 Lan über Ebay für 25¤ ersteigert.

Angeschlossen, 2 Sekunden später Sync. Konstanter Download von 780kbyte/s von der Uni. (Solange man den Angaben von Netstat Live trauen kann)

Nun läuft alles so, wie ich es mir vorgestellt habe. Die FBF als Router mit der Firmware .86 und das Teledat 300 als Modem. Bin endlich zufrieden.

Jetzt werde ich noch die ganzen Hotlinekosten mit 1&1 verrechnen und hoffen, dass ich wenigstens ein Guthaben für die ganze Telefoniererei bekomme.

Mein Fazit:
Nicht darauf hoffen das AVM das jemals in den Griff bekommt. Das bezweifle ich persönlich, da die verbauten DSL chips nur bei guten Leitungen funktionieren. In Grenzfällen versagt die Box. Wenn eine Firmware sowas korrigieren könnte, dann hätte AVM das schon längst gemacht.
Also dann einfach in den sauren Apfel beissen und ein Modem besorgen, welches dafür bekannt ist in solchen Grenzfällen trotzdem korrekt zu arbeiten. Die alten Modems kriegt man überall recht günstig.

Vielleicht kennt Ihr ja jemand mit einem "guten" Telekom Modem und probierts mal mit dem vorher aus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.