Wählen erst nach dem abheben: Hat das jmd. mit aah 1.5

stan73

Neuer User
Mitglied seit
26 Okt 2004
Beiträge
165
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo an alle,


hat jmd. von euch eine Idee, wie man sowas einbauen kann?

Der Grund für diesen Wunsch ist, dass ich bei einem Problem am verzweifeln bin:

Ich komme irgendwie nicht klar mit den Dialrules meines outbound routings. Genauer gesagt, meine internen Telefone (alle Zap Channels ) - da bristuffRC8j.... habe die Extensions 50 - 53. wenn ich aber z.B. von der 53 die 52 anrufen möchte, muss ich 052 wählen. Dann klingelt meine 52. Ich konnte aber in den Extensions.conf nirgendwo finden, wie ich automatisch die NULL vor der 52 davor hänge. In den Dialrules versuche ich die ganze Zeit mit 0+Z. aber nix klappt. Und eine Extension einzurichten, die 052 heisst, geht auch irgendwie nicht (Fehlermeldung kann nicht mit NULL beginnen). Da ich das also nicht hinkriege, landen meine Anrufe alle in der VM, da ja die 52 nicht zu errreichen ist und ich in der Ringgroup in diesem Fall auf die VM 50 Route.

Könnt ihr mir helfen? Hat vielleicht einer eine IDEE?



stan73 bedankt sich schon mal im Voraus für euer reges Interesse, diesem Problem auf die Schliche zu kommen .-)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.