Ferngesteuert wählen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Phloogzoyk

Neuer User
Mitglied seit
13 Okt 2005
Beiträge
123
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Sorry wenn das schon gefragt wurde, die Suche ergab nix...

Gibt es irgend ne Möglichkeit, das GXP-2000 übers Netzwerk getriggert eine Nr. wählen zu lassen? So dass man mit ein wenig Programmier-Geschick eine "click-to-dial" Anwendung basteln könnte :D
 
Nein. Und das wird es nach bisherigem Planungsstand auch nicht geben.
 
Hmm, wirklich schade. Hab das mal bei Cisco-IPPhones in Komb. mit dem Callmanager gesehen. Klar, ist ne völlig andere Liga, aber es ist schon echt nett - Nummer in beliebiger Anwendung markieren, STRG+Y, Telefon wählt (auf Lautsprecher).

Kann man da denn evtl. mit Asterisk tricksen? So dass Asterisk ferngetriggert zunächst das GXP-2000 anwählt, wartet dass ich abhebe und dann die gewünschte Nr. nach außen wählt... sorry, ich spinn grad ein wenig rum, aber irgendwie muss das doch machbar sein ;) Hoffe ihr seht mir das nach :)
 
Kann man da denn evtl. mit Asterisk tricksen?

Damit kannst Du fast alles machen. Lies einfach mal die Doku und beschäftige Dich mit dem Manager-Interface des Asterisk.
 
Ok, sure will do :)
 
Hmm... was hat es dann mit der call-Funktion bei Sipgate auf sich, wo man auch einfach auf der Homepage auf einen Link drückt und dann verbunden wird?

Linkbeispiel:
javascript:eek:pen_ctd_win2('sip:"Zielrufnummer"@sipgate.de',%20'sip:"Eigene SIP-ID"@sipgate.de');
 
TeleTom schrieb:
Hmm... was hat es dann mit der call-Funktion bei Sipgate auf sich, wo man auch einfach auf der Homepage auf einen Link drückt und dann verbunden wird?

Linkbeispiel:
javascript:eek:pen_ctd_win2('sip:"Zielrufnummer"@sipgate.de',%20'sip:"Eigene SIP-ID"@sipgate.de');
Wählt dann auch das GXP? Oder gilt das nur für Softphones?
 
weder noch
da wählt der Sipgate-Server Dein Softphone an und baut danach die Verbindung zur gewünschten Nummer auf.
 
um über ein beliebiges SIP/IAX2 Endgerät (dein gxp-2000) automatisch Verbunden zu werden, z.B. über Tapi oder Weboberfläche mit was Click-to-Dial mässigen und/oder einer offenen inputbox mit "call-button" kommst du um einen asterisk oder SER nicht drumherum.

Und für alle die nicht mit linux/asterisk/php basteln wollen. Anbieter von fertigen Asteriskboxen findest Du hier im Forum.
 
Danke für die Antworten! Ich wollte sowieso mit dem * rumbasteln, daher werd ich mich da mal reinverkriechen was da so alles geht - gibt hier im Forum ja auch ne gutgefüllte *-Sektion wie ich gesehen habe. :)
 
Hallo,

ich habe vorgestern ein Programm gefunden, mit dem man theoretisch on click dial (z.B. aus Outlook heraus) durchführen können sollte ...

Das beste Ergebnis, das ich hingekriegt habe, war jedoch, dass mein Telefon geläutet hat und meine eigene Sip-ID angezeigt wurde (Also so als ob ich mich selbst anrufe) *ggg*

Die URL von der Homepage des Programms lautet

http://www.enum.at/index.php?id=479

Vielleicht hat jemand anderes mehr Erfolg mit dem Programm und kann mir ja dann den entscheidenden Tipp geben wie es auch bei mir funktioniert ;-)

(Habe allerdings nur versucht, Fest- bzw. Mobilnetznummern anzurufen - viell. gehts auch nur dann, wenn das andere Telefon auch ein VoIP-Tel ist, kA)
 
Also wenn ich auf der Sipgate Website angemeldet bin, und in meinem dortigen Telfonbuch bzw. in der Anrufliste auf den Link drücke wählt mein GXP und es kommt natürlich dann auch eine Verbindung zur entsprechenden Gegenstelle zustande :eek:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.