Mit ISDN möglich über Voipbuster zu telefonieren ?

weinbauerli

Neuer User
Mitglied seit
14 Okt 2005
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ist es mit einem ISDN-Anschluss (FRITZx PC-Anlage) möglich über Voipbuster zu telefonieren, bzw. mit welcher Software und geringen Bandbreiten könnte ich es ggf. mal probieren ?
Mit der Software von Voipbuster, die ich runtergeladen habe, funktioniert es aber nicht. Mit der Software Phoner gehts auch nicht. :shock:
 
VoIP ist auch mit ISDN-Anschluß problemlos möglich, versuche es doch einmal mit SIPPS oder X-Lite. Bei X-Lite kann explizit GSM als Codec gewählt werden, bei SIPPS stellt man die Netzbandbreite ein und SIPPS wählt die entsprechenden Codecs selbst.
 
speziell VoipBuster (wo du es in diesem Berreich postest) unterstuetzt aber NUR PCMU/A (G711), was ca 80kb/s an Daten je Kanal verursacht. Aber mit anderen Programmen wie X-Lite und einem entsprechendem VoIP-Provider gehts dan schon
 
verschoben nach Allgemein.

jo
 
JSchling schrieb:
speziell VoipBuster (wo du es in diesem Berreich postest) unterstuetzt aber NUR PCMU/A (G711), was ca 80kb/s an Daten je Kanal verursacht. Aber mit anderen Programmen wie X-Lite und einem entsprechendem VoIP-Provider gehts dan schon

Bei mir läuft VoipBuster mit G.729a und G.726/32 (letzterer wird auch von der VB-clientsoftware benutzt).
 
Bei mir läuft VoipBuster mit G.729a und G.726/32 (letzterer wird auch von der VB-clientsoftware benutzt).
Ganz sicher, oder evtl. nur mit der VB-Software?

Bei mir läuft VB nicht mit dem 726-32 auf der FBF! *klick* :(
 
Asche auf mein Haupt, aber was heißt PCMU/A (G711), G.729a oder G.726/32 ? :?
 
Das sind "Codecs", mit denen die Sprache
für den Transfer über's Internet aufbereitet und auch komprimiert werden!

Ähnlich wie z.B. mpeg, avi oder divX beim Video
und mpg, ac3 oder mp3 bei Audio. ;)
 
RudatNet schrieb:
Das sind "Codecs", mit denen die Sprache
für den Transfer über's Internet aufbereitet und auch komprimiert werden!

Ähnlich wie z.B. mpeg, avi oder divX beim Video
und mpg, ac3 oder mp3 bei Audio. ;)
Und wie bekomme ich nun die Codecs installiert bzw. bekomme ich über meine Fritz!XPC und ISDN Voipbuster an´s laufen ?
 
Nimm am besten die Voipbuster-eigene Software, da brauchst Du Dir über Codecs keine Gedanken machen.

In den Einstellungen der Software kannst Du zwischen "Hochgeschwindigkeitsinternet" und "Wählverbindung" wählen. Letzteres wäre in Deinem Fall wohl das richtige.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,859
Beiträge
2,219,659
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.