Auerswald und fritz box fon 5012

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

trc

Neuer User
Mitglied seit
14 Okt 2005
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo !

Ich habe folgendes Problem. Bei mir läuft meine Auerswald ETS 4308 über die fbf. Ich möchte aber gerne das die fritz box über die Auerswald läuft.

Ich habe alles wie folgt angeschlossen

Am NTBA hängt meine ISDN Karte und die fbf.
Die fbf hängt am meinem Router von Linksys . Dieser ist wiederum an das DSL Modem angeschlossen. Von der fbf geht über den FonS0 Anschluß das Signal zum Amt 1 der Auerswald.

Telefonieren über Voip geht, wobei mich folgendes wundert, die fbf zeigt in der Verbindungsliste immer nur eine Sekunde Gesprächsdauer an . Auf jeden Fall leuchtet bei einem Gespräch die ganze Zeit die Internettelefonie an fbf auf.

Habe schon versucht die fbf über den internen S0 anzuschließen. Dann kann ich aber keine voip gespräche führen.

Was ist denn besser ?

Der Amt 2 Anschluß (extern S0) oder der interne SO . In der Anlage kann ich das umstecken.

Und wie muß ich die Anlage dann konfigurieren?

Schon mal vielen dank im voraus.




:shock:
 
Ist schon alles ok und auch richtig angeschlossen!

Telefonieren über Voip geht, wobei mich folgendes wundert, die fbf zeigt in der Verbindungsliste immer nur eine Sekunde Gesprächsdauer an .

FBF Online-Hilfe schrieb:
Hier wird die Dauer des Telefonats in Minuten angezeigt.
 
Ist nicht optimal

Hi !

Wenn ich in der fbf die festnetznummern angebe, dann geht nichts mehr. liegt es vielleicht daran, das meine festnetz nummer gleichzeitig auch meine internetnummern sind ???

ich möchte gerne das die fbf über die auerswald läuft und nicht das die fbf dazwischen geschaltet ist.

Alle ausgehenden gespräche sollen über voip und alle handynummern über das festnetz mit einem voreingestellten call-by-call anbieter. Eingehende anrufe über das festnetz.

Die schon oben beschriebene Konfiguration lief, aber das problem, egal welcher apparat eine handynummer angewählt hat, die verbindung wurde über die hauptnummer geführt. ich möchte aber geren eine seperate aufteilung der gebühren.
 
kann die 5012 keine Wahlregeln wie z.B. die 7050 ? Falls ja ist das doch überhaupt kein Problem. Bei mir gehen normale Gespräche über Voip, Handy und Faxe über voreingestellte CallbyCall in der FBF. Bedingt aber eben FBF vor der 4308. Ich sehe auch keinen Vorteil wenn es andersrum ist. Bin aber lernfähig. :shock: Lies mal meinen Beitrag unter 2206 Kopplung an FBF 7050. Aber wie gesagt ich weiß nicht was die 5012 kann...
 
Wenn ich in der fbf die festnetznummern angebe, dann geht nichts mehr. liegt es vielleicht daran, das meine festnetz nummer gleichzeitig auch meine internetnummern sind ???
Nein, im Gegenteil!

Deine Festnetznummern sind OHNE Vorwahl in der FBF und Auerswald eingetragen?

ich möchte gerne das die fbf über die auerswald läuft und nicht das die fbf dazwischen geschaltet ist.
Das ist möglich, aber nicht notwendig und komplizierter!

Alle ausgehenden gespräche sollen über voip und alle handynummern über das festnetz mit einem voreingestellten call-by-call anbieter. Eingehende anrufe über das festnetz.
Wie schon erwähnt, geht das mit Hilfe der Wahlregeln.

Die schon oben beschriebene Konfiguration lief, aber das problem, egal welcher apparat eine handynummer angewählt hat, die verbindung wurde über die hauptnummer geführt. ich möchte aber geren eine seperate aufteilung der gebühren.
Das sollte eigentlich wunderbar funktionieren, wenn alles richtig eingetragen ist!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,690
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.