Ansage+Anzeige des Anrufers bei Snom190+Asterisk+XBOX

L

larryleffa

Guest
Moin allerseits!

Wer wie ich ein Snom190 über Asterisk betreibt und eine XBOX mit XBMC 'rumstehen hat, mag sich mal anhängende Skripte anschauen.
Geboten wird hier eine optische Anzeige des Anrufers auf der XBOX, parallel dazu ertönt auf dem Snom statt eines Klingeltons eine Ansage WER WEN anruft.

Die Idee und Umsetzung der Anzeige auf der XBOX habe ich aus diesem und dem XBMC-Forum entnommen; die Rufansage enstand gestern aus Langeweile ;)

Prinzipiell sollte sich die Anzeige auch für andere Systeme als die XBOX umstellen lassen, genauso sollte sich die Rufansage auch für andere VoIP-Telefone hinbiegen lassen...

Ich hoffe, ich hab nix vergessen mit hoch zu laden. Die Skripte etc. sind kommentiert und sollten sich flott einspielen lassen.

Für Fragen und Anregungen stehe ich gerne zur Verfügung.

Viel Spass damit!
 

Anhänge

  • pudi.tar.gz
    2.1 KB · Aufrufe: 35
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.