1und1 Voip auf 7050 (.86) hinter Draytek 2200 funzt nicht

larion

Neuer User
Mitglied seit
9 Aug 2005
Beiträge
47
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo zusammen,

heute mal die neue Funktionalität der Firmware testen wollen.

Folgende vorgehensweise

PCs > Switch > 7050 (per Firm als ATA) > Draytek Vigor 2200 > DSL

alle nötigen Ports freigegeben, 7050 neu gestartet, keine Chance...

Box bringt Fehlermeldung:
14.10.05 12:58:37 Anmeldung der Internetrufnummer 49**** ist gescheitert. Fehlergrund: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.

Sipgate dagegen wird sofort registriert, hab die Ports jetzt auch In und Outbound freigegeben, nix...

Jemand noch ne Idee, oder muss ich meinen geliebten Draytek und das DSL Modem doch wieder abklemmen und wieder alles mit der Box machen?

danke schon mal...
 
Zu Problemen mit dem 2200 guck mal im Draytek Bereich. Ich weiss nicht welches Modell Du hast aber die ältern sind nicht SIP tauglich.

jo
 
Hat sich erledigt...

Ich hab dann die Firmware von 2.3.6 auf 2.3.11 geflasht und die Sache war erledigt.
Ich hab übrigens einen 2200 ohne was...
Nochmal die Freigabe der Ports gecheckt und schon war alles gut !


Danke nochmal...
 
Da hast Du Glück, für meinen 2200W+ gibt es leider keine aktuellere SIP fähige Firmware :(

Ich verschiebe das doch noch in den Draytekbereich. Lag ja letztlich nicht an der FBF.

jo
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.