WRT54G-D2 Probleme mit WLAN, verliert sekündlich Verbindung

ketchup

Neuer User
Mitglied seit
14 Okt 2005
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hi!

Hab mit meinem WRT54G-D2 große Probleme.
Ich verwende den router mit meinem Notebook mit einem BELKIN USB-WLAN-Adapter (802.11g).
Ich bekomme nach einem Factory-Reset zwar sofort eine Verbindung. Allerdings scheint der Router immer die Verbindung zu verlieren.

wenn ich die verschlüsselung einschalte, egal ob WEP bzw. WPA, dann scheint die verbindung auf channel X zu klappen, dann aber ist sie sofort wieder weg und der Router scheint verschiedene channels durchzumachen.

ich schaue mit netstumbler mit ... da sind zwischen den grünen balken, eine menge leerbereiche. in der statuszeile steht dann auch immer "0 APs active", dies wechselt ca 1-3 sekunden auf "1 AP active". (siehe attachement)
Die Verbindung müsste eigentlich perfekt sein, denn der Route steht dzt ca 1 Meter neben dem Notebook.

power-LED leuchtet, manchmal blinkts auch.
WLAN-LED leuchtet

Es ist egal welche Firmware ich verwende:
Original: 4.01.1
4.20.8 hat das gleiche problem
genauso dd-wrt22
ewrt03beta
hyperwrt2.0g

please help ;-)

jürgen
 

Anhänge

  • netstumbler1.jpg
    netstumbler1.jpg
    30.9 KB · Aufrufe: 15
Ich vermute eher stark das es an deiner Belkin Karte liegt. Ich hatte mal einen Belkin Router für 24 Stunden gehabt. Das Ding war zum kotzen, allen 1-10 Minuten getrennt und wieder verbunden!
 
Möglicherweise hast Du eine DECT-Telefon Station neben dem Router stehen?
Bei mir gibts da massive Probleme... 50 cm Abstand zwischen Router und Basisstation haben geholfen.

Gruß, Uli
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.