Problem Signatur

DerPatrick

Mitglied
Mitglied seit
28 Jun 2005
Beiträge
214
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Anscheinend wurde einfach mal beschlossen Image-Tags in Signaturen nicht mehr zuzulassen - zumindest funktionieren sie nicht.
Find ich schon ungewöhnlich so 'mitten im Spiel' die Regeln zu ändern und nun sieht die Signatur ziemlich beschränkt aus.

War das ein Fehler beim Einpielen des wöchentlichen phpBB-SicherheitsUpdates oder was das echt gewollt?

Gruß
Patrick
 
Hallo Patrick!

Nein, das war bewusst, weil eine mögliche Maßnahme, die mitunter doch sehr zähflüssige Geschwindigkeit des Forums zu stützen, also das Gegenteil zu bewirken natürlich. ;-)

Kommt recht oft vor, dass diese Icons auch ihren Anteil am lahmen Seitenaufbau haben, weil die Ursprungs-Server lahmen, deswegen hatten wir erst darum gebeten, die Icons abzustellen. Viele haben sich daran gehalten, manche aber nicht, daher rigoros.

Sinnfrei sind sie ja schon wohl; ihren Online-Status können die Leute lieber auf eigenen Seiten kundtun und hier verlinken. :)
 
Ach so, ich wusste nicht daß es nur einen Server gibt. Na, dann kann ich verstehen warum das Forum so langsam ist.

Schade daß sich nicht jeder so einen Serverpark wie die Fotocommunity leisten kann.
Aber ich dachte es existiert zumindest ein Cache-Server oder ein Slave-Server.

Dann schmeiss ich mal die Images aus meiner Sig raus!

Gruß
Patrick
 
der Fehler scheint browserabhhängig aufzutreten. Mit FireFox kriege ich die 403, mit Konqueror geht es problemlos.

Und da auf dem Bild kein Copyright zu erkennen ist, poste ich es einfach mal hier, für alle Interessieren.
 

Anhänge

  • serverdesign_050728.png
    serverdesign_050728.png
    189.8 KB · Aufrufe: 11
Bilder reinverlinken geht aber noch:

138656888942c0254f96d8d.gif
 
Der "Fehler" ist IMO nicht Browser- sondern Referrer-abhängig. Offenbar verbietet man bei fotocommunity.de Deeplinks auf Bilder von externen Webseiten. Öffne ich das Bild per Klick aus dem Beitrag, so bekomme ich ein Forbidden. Nehme ich die URL mit Copy und Paste, so geht es ohne Probleme. (Beides mit Opera)
 
@rajo 100 Punkte :D

Damit gehts auch im Firefox. Um das mit dem Konqueror zu testen, hatte ich auch die Linkadresse kopiert und dort eingefügt.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.