AOL - ziemlich schnell !

RMK

Neuer User
Mitglied seit
3 Mai 2005
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe nur AOLphone bestellt ohne Abschluß eines Providervertrages mit Hardware-Lieferung.

Man erhält einen AOL Namen, mit dem man den Status der Bestellung online kontrollieren kann (https://www.aol-shop.de/aol_de/meinkonto/start.secure?cgf=0).

Eine Bestellbestätigung wird an die ebenfalls neue AOL Adresse geschickt (Mailabruf unter www.aol.de/email).

Außerdem ist ein PIN zu bestätigen, diese kann man entweder per Telefon erhalten oder man wartet einen Brief von AOL ab. Diese Pin ist dann unter www.freischaltung.aol.de einzugeben.

Leider wurde dieser Link (zumindest bei mir nicht erwähnt).

Nach 3 Werktagen erhielt ich dann bereits meine Telefonnummer zugeteilt. Ein- oder zwei Tage später folgten die Zugangsdaten per email, so dass das softphone getestet werden konnte.

Die Zustellung der bestellten Fritzbox erfolgte 8 Tage nach Bestellung.

Gesamte Abwicklung unter 10 Tage ! Leider ist aus meiner AOL Mailbox die email mit der Aufforderung zur Bewertung der Abwicklung verschwunden (?), deshalb erfolgt das Lob an dieser Stelle !

Allen, die schnell eine zusätzliche Nummer benötigen unter der sie erreichbar sein wollen, kann ich AOL nur empfehlen !
 
äää 10 Tage = schnell?
Bei spigate bekommt man seine Nummer innerhalb weniger Sekunden, wenn man Pech hat, dauert es 2 Stunden und sie funktioniert dann auch sofort.

Gruß,
Pfeffer.
 
Hast Du das Pech, in einem Ort zu wohnen, für den Sipgate keine Rufnummern zu Verfügung hat? - ok, dann muss man sich eine Alternative suchen. ob es da Anbieter gibt, die schneller als 10 Tage sind, weiß ich nicht.

Gruß,
Pfeffer.
 
Außer AOL, United Internet (GMX ab monatlich 10 Euro) und sipNetworks gibt es da nichts. UI schaltet zwar sofort, aber nur mit Mindestlaufzeit. Da AOL kürzlich noch mehrere Wochen brauchte, ist die Verbesserung durchaus erwähnenswert.
 
erik schrieb:
Da AOL kürzlich noch mehrere Wochen brauchte, ist die Verbesserung durchaus erwähnenswert.

Langsam kann ich wiedermal da anrufen und fragen ob mein Auftrag immer noch auf sonderbare Weise verschollen ist... Ich warte seit 5 Wochen.

Volker
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.