ALLNET 7950 und T-Online VoIP

yourselft

Neuer User
Mitglied seit
15 Okt 2005
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

Die T-Online-Telefonie funktioniert an meinem PC mit X-Lite einwandfrei. Jetzt wollte ich statt der Softwarelösung ein richtiges Telefon einsetzen und habe das ALLNET 7950 besorgt. Zunächst habe ich alles so eingestellt, wie es in der auf allnet.de verfügbaren Anleitung für T-Online beschrieben ist. Alles läuft perfekt, aber nach ca. 2:30 Minuten bricht die Verbindung plötzlich ab, d.h. das VoIP-Telefon zeigt an "Trennen", an der Gegenstelle wird "Aufgelegt" angezeigt. Inzwischen habe ich folgendes probiert:

  • Ich habe die neueste Firmware installiert.
  • Ich habe den laut allnet nicht einzutragenden "Ausgehenden Proxy" eingetragen, weil der unter X-Lite eingetragen war
  • Da ich vermute, irgendwas stimmt mit dem Session Timer nicht, habe ich das Session-Timer-Intervall von 120 auf 90, dann auf 150 Sekunden gesetzt.
  • Ich habe "Prack" testweise angestellt.
  • Ich habe als Session Refresher statt UAS UAC probiert
  • Ich habe die "Session Timer Methode" auf Update statt Invite gestellt.
  • Ich habe die Signalisierung von UDP auf TCP gestellt.
  • Ich habe praktisch alle Kombinationen dieser Änderungen durchprobiert.
  • Ich habe das Telefon einmal ohne Firewall angeschlossen, obwohl ich mir nicht vorstellen kann, daß der Router das Problem ist, denn mit X-Lite funktioniert mit demselben Router ja alles einwandfrei.

Leider hat sich am Problem nichts geändert - das Telefonieren ging entweder gar nicht mehr (z.B. nach dem Umstellen der Signalisierung) oder funktionierte wie vorher 2:30 Minuten super und dann erfolgte ein Verbindungsabbruch.

Hat jemand eine Idee?
 
da du den beitrag am 14.10 geschrieben hast ist es nicht mehr die neuset firmware bei allnet.de gibt es seit 17.10 eine die 2.09.28 (neues Feature, behebt ein Problem mit T-Online) mal die testen
 
Danke für den Hinweis auf die neue Firmware. Ich mache mal ein extra posting dazu.

Ich hoffe mal es sind noch ein paar Probleme mehr damit behoben, werde mal schauen.

jo
 

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.