Weiterleitung Anrufvom Festnetz an Voip Nummer unterwegs

jakarta

Neuer User
Mitglied seit
8 Jan 2005
Beiträge
117
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich bin noch im Besitz eines normalen Telekom Telfonanschlusses, den ich auch noch nicht so schnell aufgeben möchte (obwohl ich die alte Nummer auf einen VoIP Anbieter transferieren kann). Ich leiste mir sogar noch den Luxus eines ISDN Anschlusses, um die Telekom mit etwas höheren Anschlussgebühren zu subventionieren :) , wenn sie schon seit Jahren im Prinzip keine Verbindungsentgelde mehr direkt von mir erhält :lol: .

Aber nach der langen Vorgeschichte nun zu meinem Problem, bei dem ich auf dem Schlauch stehe. Ich erhalte nocht traditionell viele Anrufe auf meinem Festnetzanschluss, die ich ohne Probleme zu Hause ja noch annehmen kann. Da ich aber in letzter Zeit öfters unterwegs bin wäre es für mich ideal wenn ich diese Anrufe an meine VoIP Nummer bei GMX weiterleiten kann. Ich habe aber noch keine Lösung gefunden, wie ich einen Anruf auf meinem ISDN Telefon an meinen "Draytek Router mit VoIP" weitergeben kann, der dann an meinen VoIP Anschluss weitergeleitet wird. (Ich hoffe es war einigermaßen verständlich)


Anruf auf dem Festnetz --------> übergabe an VoIP Router
....................................................mit der Vorgabe einer Weiter-
....................................................leitung an meinen 2ten VoIP Router
..............................................................!
..............................................................!
..............................................................!
..............................................................V
....................................................Zweiter VoIP Anschluss (unterwegs)
....................................................klingelt
....................................................Anrufer erfährt nichts über die
....................................................Weiterleitung

Danke

Jörg
 
Sorry, ich kann dazu (Vigor) wenig sagen, nutze aber genau diese Lösung mit 2 AVM FBF, als "Absender am gerufenen Isdn-Anschluss und als Ziel der weitergeleiteten Gespräche. Auf Reisen nutze ich anstatt der zweiten FBF ein VoIP-Telefon (Grandstream) oder den Laptop mit X-Lite. Dazu benötigr man 2 verschiedene Accounts bei Sip-Providern, z.B. FWD oder DynDNS, dann spart man sogar die Sip-Accounts bei direkter IP zu IP Anwahl (nur als Kurzwahl auf der 1. FBF).
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,827
Beiträge
2,219,006
Mitglieder
371,520
Neuestes Mitglied
fredl_2
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.