2 Accounts Rufnummernanzeige

vbbaby

Mitglied
Mitglied seit
8 Sep 2004
Beiträge
350
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Moin.....
Ich habe bei DusNet 2 Accounts:

1. Account: 1111111 dort ist unter Rufnummernanzeige die 040123456 eingetragen.....(Homezone Nummer)
2. Account: 2222222 dort ist unter Rufnummernanzeige die 040999999 eingetragen....ebenfalls eine Homezone Nummer

Diese Accounts werden nur für ausgehende Gespräche genutzt....

Wenn ich aber nun von Account 1 die Nummer 040999999 anwähle bekomme ich die Ansage, dieses Gespräch ist kostenlos.... und danach ein Besetztzeichen.......

Hier wird mein Anruf sehr warscheinlich intern bei DusNet über VOIP auf den Account zwei geleitet....der natürlich nicht erreichbar ist, da Homezone......

Hier denke ich liegt ein Fehler bei DusNet vor.....da die Rufnummer 040999999 ja nur zur Rufnummernanzeige dienen soll und nicht als Eingangsrufnummer...... :(

Ich habe zu mindest nichts gefunden, wo man hier etwas einstellen kann ?
 
vbbaby schrieb:
Hier denke ich liegt ein Fehler bei DusNet vor.....da die Rufnummer 040999999 ja nur zur Rufnummernanzeige dienen soll und nicht als Eingangsrufnummer...... :(

Ich habe zu mindest nichts gefunden, wo man hier etwas einstellen kann ?
Das kann man auch nicht einstellen. Dus.net richtet automatisch für jede eingetragende CLIP Rufnummer eine Sipadresse ein. Du bist sowohl unter sip:11111111(at)dus.net zu erreichen als auch unter sip:040999999(at)dus.net

Das ist eigentlich eine gute Serviceleistung, da man so nur seine eigentliche Rufnummer weiter geben muss und nicht die 1111111, diese ist ja gleichzeitig auch der Loginname. - Sowas behält man lieber für sich ;)

Ruf am Montag mal den Dus.net Support über VOIP an. Das ist kostenlos und die werden dir bestimmt weiter helfen können. Denn es sollte ja möglich sein diese Adresse weider zu löschen wenn sie nicht erwünscht ist. Am besten erklärst du, dass du mit deinem Zweitzugang nicht mehr deine Homezonenummer anrufen kannst.
 
Moin...
vielen Dank erstmal, habe jetzt eine Mail an DusNet gesendet.....

Das ist eigentlich eine gute Serviceleistung, da man so nur seine eigentliche Rufnummer weiter geben muss und nicht die 1111111, diese ist ja gleichzeitig auch der Loginname. - Sowas behält man lieber für sich

Naja aber irgendwo sollte auch schon darauf hingewiesen werden, bei den Einstellung heißt es nur angezeigte Rufnummer und keinen Hinweis darauf das es sich nun auch um eine eingehende Nummer handelt.... :roll:
 
Ich weis das auch nur, weil es mal erwähnt wurde als Dus.net mit VOIP gestartet hat. Den Beitrag dazu findest du hier

Zu beachten ist der satz mit der Festnetzrufnummer. Deine CLIP ID ist bei Dus.net quasi deine Sipadresse.
 
Leider immernoch keine Antwort auf meine Mail :(
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.