Anmeldung FritzBox bei gmx klappt nicht, Grund "DNS Feh

bullahopp

Neuer User
Mitglied seit
16 Okt 2005
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich möchte meine ISDN Rufnummern bei gmx zur Internettelefonie über die fritzbox anmelden (bei gmx habe ich das schon getan, habe für alle Rufnummern eine code bekommen, bin angerufen worden und habe den code eingegeben, die Ansage sagte "freigeschaltet"). Ich benutze den Einrichtungsassistenten der fritzbox fon. Fehlermeldung "Anmeldung der Internetrufnummer ist gescheitert, Grund DNS Fehler" :twisted: . Die Box hängt an einem Siemens Gigaset Wireless Router SE515dsl. Ich habe bei den fritzbox Einstellungen "Dynamic DNS benutzen" aktiviert. Falls das der Fehler sein sollte: ich habe keine Ahnung wie ich an die Daten komme, die ich stattdessen eintragen muß (wie finde ich die IP-Einstellungsdaten des Routers). Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen, 1000 Dank! Gruß Martin :wink:
 
Hast Du die FritzBox Fon (mit DSL-Modem), oder die FritzBox Fon ATA? Erstere Box kann man nicht hinter dem SE515dls betreiben, außer man hat eine neue Firmware drauf, wo das DSL-Modem abschaltbar ist (ich weiß nicht ob die schon raus ist, die soll aber kommen). Andere Möglichkeit wäre die FritzBox Fon zur ATA zu modifizieren (siehe in dem entsprechenden Bereich hier bzw. Board-Suche).
Wenn Du eh die ATA-Version hast: Ist im SE515dsl der DHCP-Server aktiviert? Hast Du in der ATA eingestellt das er den DHCP-Server nutzen soll?

Volker
 
Dynamic DNS hat damit rein gar nichts zu tun. Du mußt die richtigen Ports zur Fritz weiterleiten, das sind mindestens Port 5060 und 7077-7097 UDP.
 
voja schrieb:
Hast Du die FritzBox Fon (mit DSL-Modem), oder die FritzBox Fon ATA? Erstere Box kann man nicht hinter dem SE515dls betreiben, außer man hat eine neue Firmware drauf, wo das DSL-Modem abschaltbar ist (ich weiß nicht ob die schon raus ist, die soll aber kommen). Andere Möglichkeit wäre die FritzBox Fon zur ATA zu modifizieren (siehe in dem entsprechenden Bereich hier bzw. Board-Suche).
Wenn Du eh die ATA-Version hast: Ist im SE515dsl der DHCP-Server aktiviert? Hast Du in der ATA eingestellt das er den DHCP-Server nutzen soll?

Volker
hallo volker, ich glaube, deine frage geht in die richtige richtung, nur, wie kann ich diese einstellung überprüfen, ob mein router dhcp nutzt????
 
bullahopp schrieb:
hallo volker, ich glaube, deine frage geht in die richtige richtung, nur, wie kann ich diese einstellung überprüfen, ob mein router dhcp nutzt????

Im SE515dsl Webinterface einloggen. Dann auf "Erweitertes Setup" gehen. Links im Menü "LAN" auswählen, dann auf "DHCP-Server". Da steht dann entweder aktiviert oder deaktiviert.

Volker
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.