TA612V - Sipgate - hinter DG845 Netgear Router

Alles_Wird_Gut

Neuer User
Mitglied seit
16 Okt 2005
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Zusammen,

habe da ein Problem mit den Einstellunge bei Sipgate und einem Netgear Router:

Die Technik:

Netgear Router DG834GB, daran den Netgear Ta612V

Die Ports habe ich freigeschaltet

Port: 5060 / UDP (SIP-Signalisierung)
Port: 5004 / UDP (RTP, Sprache)
Port: 10000 UDP (STUN)

Aber das Line1 Symbol blinkt immer noch gelb, die DMZ-Adresse habe ich auch freigeschaltet.

Der Sipgate Support hilft auch nicht weiter!

Wer hat einen Tipp für mich?

LG
Michael
 
Hallo Alles_Wird_Gut, willkommen im Forum.
Hast du einen STUN Server eingetragen?
Meines wissens gibt es selten Ärger mit Netgear Routern und VOIP.

Eine andere Frage kannst du nicht die beiden Router tauschen? Das wäre die beste Lösung, weil du dann keine Probleme mit der Firewall bekommen kannst.
 
Hallo Alles_Wird_Gut
Auch von mir ein Willkommen

Der TA612V benutzt als SIP-Port die 5083 nicht die 5060.

Portweiterleitung und DMZ hat übrigens schon einige Router durcheinandergebracht. Beides gleichzeitig würde ich nicht verwenden.
 
beckmann schrieb:
Eine andere Frage kannst du nicht die beiden Router tauschen? Das wäre die beste Lösung, weil du dann keine Probleme mit der Firewall bekommen kannst.

Habe es so gemacht wie DU es beschrieben hast und bei mir klappt das wunderbar, bis auf die standart macken des Netgear TA612V ;-)

Im Netgear einfach die IP des anderen Router in die DMZ und schon ist das ding fast "unsichtbar" im Netzwerk.

P.S: @ Beckmann, wie willste denn in der FW des TA612V was ändern was VOIP betrifft?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.