Erkennung der Box-Einstellungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

klammeraffe

Neuer User
Mitglied seit
15 Nov 2004
Beiträge
161
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich wollte mal die SW probieren. Dabei bin ich soweit gekommen, dass bei der Box-Erkennung zwar die 7050 bzw. FW 86 erkannt wird, aber die MAC-adresse bzw. die Fritz!Box-Eintrag leer bleiben. Nur die IP-Adresse wird erkannt.

Ich habe keinerlei mod FW z.Z. installiert. Kann das daran liegen.

von der Jfritz habe ich die Version 4.4 plus mupdate fuer die .85-FW

Es werden auch keinerlei Daten von der FBF eingelesen...

:(
 
klammeraffe schrieb:
Dabei bin ich soweit gekommen, dass bei der Box-Erkennung zwar die 7050 bzw. FW 86 erkannt wird...Nur die IP-Adresse wird erkannt.
Die IP-Adresse wird von JFritz nicht erkannt. Du musst in dieses Feld die richtige IP eingeben.

aber die MAC-adresse bzw. die Fritz!Box-Eintrag leer bleiben.
Der Fritz!Box-Eintrag bleibt leer, solange du bei deiner FritzBox UPnP nicht aktiviert hast. Es funktioniert auch ohne UPnP indem du einfach die richtige IP in das vorgesehene Feld eingibst. Die MAC-Adresse lässt sich auch nur mittels UPnP bestimmen, deshalb wird sie bei dir auch nicht angezeigt.
Ich habe keinerlei mod FW z.Z. installiert. Kann das daran liegen.
JFritz! braucht KEINE mod FW!

von der Jfritz habe ich die Version 4.4 plus mupdate fuer die .85-FW

Es werden auch keinerlei Daten von der FBF eingelesen...
Das ist ein anderes Problem, aber mit diesen Angaben kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Welche Firmwareversion hast du denn? Wie hast du das Update installiert? Welche Daten können nicht eingelesen werden (Anrufliste / SipProvider / Kurzwahlen)?

Ich empfehle dir mal das JFritz!-Handbuch durchzulesen, falls du es noch nicht getan hast.

Grüße,
Robert
 
Hallo Robert,

ich habe die IP der FBF natuerlich manuell eingegben. Was ich meinte war, dass JFritz, wenn ich auf "TYP erkennen" gehe, mir die FBF 7050 und die installierte Version 14.03.86 anzeigt. In der FBF ist UPnP aktiviert.
UNter Einstellungen kann ich z.B. die SIP Provider von der Box auslesen. Auch die Kurzwahleinstellungen kann ich von der Box holen
Was halt nicht dargestellt wird ist die MAC-Adresse und Fritz!Box unter "Fritzbox-Einstellungen.
Auch kann ich die Anrufliste nicht von der Box laden.

Karl
 
Hallo Karl,

klammeraffe schrieb:
In der FBF ist UPnP aktiviert.
Was halt nicht dargestellt wird ist die MAC-Adresse und Fritz!Box unter "Fritzbox-Einstellungen.
Das sagt mir, dass die Broadcast Pakete nicht bei der FritzBox ankommen. Du musst wohl eine ungewöhnliche Netzwerkkonfiguration haben oder eine Firewall stoppt die Anfragen von JFritz. Das hat aber keinerlei Auswirkung auf die Funktionsweise von JFritz. Solange die IP richtig eingegeben ist, sollte alles funktionieren.

Auch kann ich die Anrufliste nicht von der Box laden.
Das ist ein anderes Problem. Kannst du mir mal deine Anrufliste (im HTML-Format) per PN zuschicken?
Am besten unverändert und als ZIP-Datei. Du kannst dich auf mich verlassen, ich werte keine deiner Anrufe aus und veröffentliche das auch nirgends. Ich brauche die Daten unverändert, damit ich den Fehler lokalisieren kann.

Robert
 
Robert,

vielen Dank fuer den Hinweis mit den Broadcast Paketen. Ich wollte gerade mir die Anrufliste herunterladen, als ich nochmal in die SW gegangen bin. Dabei ist mir aufgefallen, dass teilweise die Buttons der Anruffilterung aktiv waren.
Das war der ganze Fehler...jetzt klappt es auch mit der Anrufliste.

Denke damit kann man den Thread hier schliessen

Karl
:!:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.