Wie kann man beim WAP54G angemeldete Clients anzeigen lassen

Maximilianus

Mitglied
Mitglied seit
9 Jun 2005
Beiträge
626
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,
habe an meiner Fritz!Box 7050 einen WAP54G als Repeater laufen.

Wie kann ich nun feststellen, welche Clients am WAP54G angemeldet sind?

Bei der Fritz!Box 7050 werden alle engemeldeten Clients schön mit MAC-Adresse, IP-Adresse, aktueller Übertragungsrate und WLAN-Modus angezeigt. Im WAP54G habe ich noch garnichts dergleichen gefunden.

Maximilianus
 
Auf der Suche befinde ich mich momentan auch. Kenne blos die DHCP Liste, aber DHCP ist augeschalten bei mir.
 
heckpopper schrieb:
Auf der Suche befinde ich mich momentan auch. Kenne blos die DHCP Liste, aber DHCP ist augeschalten bei mir.
Und wo finde ich die DHCP-Liste? Bei mir ist denke ich doch, DHCP aktiviert. Allerdings bin ich mir da nicht sicher.

Dem WAP54G habe ich eine feste IP zugewiesen, da er als Slave im Repeatermodus an der Fritz!Box 7050 hängt. Die Clients am LAN-Port habe ich auch eine feste IP zugewiesen. Aber die WLAN-Clients, die sich am WAP54G anmelden, müssten eigentlich per DHCP eine IP zugewiesen bekommen.

Nur kann ich eben garnicht sehen, ob und wer am WAP54G angemeldet ist. Da bietet die 7050 doch wesentlich mehr Kontrollmöglichkeiten.

Maximilianus
 
Die DHCP Liste ist unter Status -> Local Network -> DHCP Client Table
 
heckpopper schrieb:
Die DHCP Liste ist unter Status -> Local Network -> DHCP Client Table

Unter Status -> Local Network gibt es bei mir keine DHCP Client Table.

Das einzige, was ich finden konnte, ist unter Administration -> Log -> View Log eine minimalistische Anzeige, die gerade mal dies hier anzeigt:

Sun Oct 16 08:04:50 2005 Wireless PC connected 00:0C:F6:XX:XX:XX

Etwas dürftig, muss ich sagen, da hätte ich von Linksys mehr erwartet.

Es soll ja noch eine Logviewer-Software geben:

"To view these permanent logs, you must use Logviewer software, which can be downloaded free of charge from www.linksys.com."

Habe ich aber noch nicht gefunden.

[Edit] Ah, hier: ftp://ftp.linksys.com/pub/befsr41/logviewer.exe[/Edit]
Maximilianus
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.