Echte Festnetznummer auf Sipura klingelt nicht

hbauer

Neuer User
Mitglied seit
12 Mai 2005
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

auf meinem Sipura kann ich meine T-COM Festnetznummer, die ich bei 1&1 für VOIP registriert habe, nicht nutzen.
Irgendwelche Ideen? Oder gehört das am Ende sogar so, dass die Festnetznummern, auch wenn Sie für VOIP registriert sind, in meiner Konfig nicht nutzbar sind.

Danke,

Heiko
 
Irgendwelche Ideen?

1000, mindestens! Gib mal bitte genauere Angaben, was nicht geht, welche Fehler, bist Du registriert, welche Konfiguration ...
 
Setup:
T-ISDN, 1und1, Fritzbixfon, Sipura - alle Firmwareupdates eingespielt
Beide Nummern
(1) Festnetz VOIP 1und1
(2) Festnetz T-ISDN, bei 1und1 als Festnetznur registriert
werden auf Sipura registriert.
(2) klingelt aber nicht.
Raustelefonieren über (2) geht.

Heiko
 
Moment, Du möchtest über die T-ISDN-Nummer, die Du bei 1&1 registriert hast, über jeden Telefonanschluß angerufen werden können? Das funktioniert nicht, entweder man ist per FN oder per VoIP erreichbar, die Nummer muß dafür eindeutig und ausschließlich einem Provider zugeordnet sein.
 
Nachfrage:
Nun habe ich in meiner FBF die ISDN Nummer/ T-ISDN nicht angemeldet, sondern nur dieselbe Nr, die ich bei 1und1 registriert habe. Auf dem Sipura kann ich die nicht verwenden, auf einem Softphone allerdings schon?!
???
Danke,
Heiko
 
Tja, wenn Du mir jetzt noch verrätst, was genau das Sipure sagt (registriert/nicht registriert, kommen Daten an, Syslog), hätte ich ne Chance, Dir zu helfen.
 
Bei den Festnetznummern, die man bei 1&1 oder GMX registrieren kann, kommen nur netzinterne Gespräche über VoIP an, alle anderen Gespräche werden weiter auf das Festnetz geleitet.
 
Also:
Die Festnetznummer wird auf dem Sipura registriert. Insofern sieht das eigentlich gut aus. Allerdings kommen Gespräche von ausserhalb (meiner Fritzbox) da nicht an.
Damit kann also sowohl meine fritzbox, als auch das dahinter hängende Sipura die Nummer registrieren. Die Fritzbox nimmt allerdings die Nummer und gibt diese an die angeschlossenen analogen und ISDN-Telefone weiter und nicht mehr aufs LAN in Richtung Sipura. Macht das Sinn?
Bleibt die Frage geht's grundsätzlich oder geht's eben nicht?!

Danke,

Heiko
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.