ISDN Nummern auf einer nebenstelle (Fon1,2,3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wally622

Neuer User
Mitglied seit
17 Okt 2005
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen, habe (bei mir selbst und bei einem Kunden) folgendes Problem.

Wir haben ISDN Anschluss, mit einer Hauptnummer und noch 2 MSN dazu; zusätzlich haben wir die normalen VoIP Nummern von 1&1.

Frage: kann ich einer der MSN Nummern auf eine Nebenstelle haben (also auf Fon1, 2 ...)Habe das nämlich gemacht (Fon1 und Fon 2 probiert): man kann raustelefonieren (klappt alles ohne Probleme)- aber man kann nur von Voip Nummern angerufen werden. Sobald ich vom Handy probiere (oder eine andere Festnetz nummer) die MSN Nr anzurufen, funktioniert es nicht (man hört das Klingen Zeichen am Handy, aber das Tel bleibt stumm).

Nummern sind alle freigeschaltet, letzte Firmware ist drauf, auf dem So funktionieren die Nummern einwandfrei.

Hat jemand eine Idee? Vielen Dank schon mal,

Gruss
V. Iacobanu
 
Hallo, zuerst danke für die Antwort :D , habe alles durchgelesen, aber es funktioniert noch immer nicht, und zwar es kommen keine Anrufe aus dem Festnetz an. Bitte um weitere Vorschläge wenn möglich - es ist alles richtig angeschlossen. Noch mal ein paar Infos: Habe 3 ISDN Nummern: Hauptnummer:123;1-este MSN:456;2-te MSN: 789. Am So Port ist das ISDN Tel angeschlossen mit 2 Mobil Telefone - da funktioniert alles einwandfrei; dann habe ich noch 2 VOiP Nummern,sagen wir die 888 und die 999, für Fon1 bzw Fon2 - hier funktioniert auch alles einwandfrei. Wenn ich jetzt aber eine MSN für Fon 1 einstelle, also die "Internet456" dann kann ich zwar übers Internet raus telefonieren, kann von VOiP`s Nummern auch angeruffen werden, aber bin nicht über das Festnetz erreichbar. Wo liegt der Fehler, oder was mache ich falsch? danke schon in voraus!
Gruss Wally622
 
Kein 1&1 Störung, deshalb hier zu.

Das Problem gehört in den AVM Bereich und wird dort mit Sicherheit bereits mehrfach behandelt. Deshalb auch kein Verschieben. PN zwecklos.

jo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,268
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.