WLAN Bridging mit WEP oder Client mit WPA?

athlon007

Neuer User
Mitglied seit
25 Sep 2004
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hi,

also, mal ne Frage: Ich hab hier zwei Access-Points, die ich in vielen Modi betreiben kann - nur überleg ich mir grad welcher der Beste und vorallem sicherste ist.

Entweder als Point-to-Point-Bridge, was ansich sehr immun gegen Eindringlinge sein soll (es kann sich kein weiterer Client anmelden) - aber leider kann ich hier nur mit WEP verschlüsseln. Und die ist ja grad so gut wie keine Verschlüsselung...

Die Alternative wär, ein AP im AP-Modus, der andere im Client-Modus. Hier könnte ich dann auch WPA2-PSK als Verschlüsselung auswählen, die derzeit als (fast) nicht knackbar läuft. Aber dann hab ich nicht die 100% Sicherheit, dass sich nicht doch noch jemand drittes anmeldet.

Was ist nun besser: Bridging, bei dem sich zwar niemand anmelden kann - aber vielleicht jemand "mithören" kann (ich weiß nicht ob das geht?)?
Oder lieber eine sichere Verschlüsselung?

Was meint ihr? Hab ich das auch soweit richtig verstanden?

Danke schonmal für Antworten!
Greets
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.