Ortsvorwahl auch im selben Ortsnetz?

thommythomm

Neuer User
Mitglied seit
14 Sep 2005
Beiträge
66
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

habe jetzt komplett auf T-Online gewechselt (vorher 1&1). VOIP funzt ganz gut, seit gestern habe ich öfters Besetzt bein raustelefonieren und die FBF 7050 schaltet dann auf ISDN um. Nach Neustarten gings erst mal wieder und heute das selbe.
Betrifft hauptsächlich den Ortsbereich. Muß man bei T-Online auch im Ortsbereich die dazugehörige Vorwahl eingeben?
Die Hilfeseite bei T-Online ist ja noch ein bisschen schwach auf der Brust :)

Danke
 
Ja, man muß bei VoIP eigentlich immer die Ortsvorwahl mitwählen!

Manche Provider oder Adapter machen das aber automatisch,
(nachdem man seine eigene Ortsvorwahl einmal eingegeben hat)
sodass man es eigentlich selber garnicht merkt. ;)
 
Warum sollte man diese auch nicht mitwählen müssen? Welches Ortsnetz ist denn das "Internet"? <g>
 
Odysseus schrieb:
Warum sollte man diese auch nicht mitwählen müssen? Welches Ortsnetz ist denn das "Internet"? <g>
:lol: Lustig...
bei 1&1 z.B. brauchte man das nicht. Außerdem erkennt der SIP ja, in welchem Ortsnetz du dich einloggst.
Ist also nicht so blöd die Frage.

RudaNet schrieb:
Manche Provider oder Adapter machen das aber automatisch,
(nachdem man seine eigene Ortsvorwahl einmal eingegeben hat)
sodass man es eigentlich selber garnicht merkt.
Kann man bei der FBF-WLAN 7050 sowas einstellen? Hab auf die schnelle im Menü nix gefunden, meine aber mal was gesehen zu haben.
 
Außerdem erkennt der SIP ja, in welchem Ortsnetz du dich einloggst.

Eben das tut er nicht, aber egal :) Ich will dir ja weiter helfen. Unter <Telefonie>, <Internettelefonie> kannst du deine Anbieter konfigurieren. Dort findest du auch die Option automatisch die Vorwahl hinzufügen zu lassen. Evtl. musst du von dem voreingestellten Anbieter auf <andere Anbieter> wechseln.
So, viel Erfolg!
 
thommythomm schrieb:
bei 1&1 z.B. brauchte man das nicht.
Stimmt, das ist ein Beispiel dafür, dass die FBF das dort automatisch macht.
Du mußt für 1und1 deswegen ja auch Ortsvorwahl und Rufnummer in getrennte Felder eingeben! ;)
 
Odysseus schrieb:
Eben das tut er nicht, aber egal :) Ich will dir ja weiter helfen.
Naja, theoretisch erkennt er schon aus welchem Ortsnetz ich anrufe, geht ja immernoch übers Telefonnetz (trotz dsl). Der wertet das halt nicht aus, warum auch immer.
Unter <Telefonie>, <Internettelefonie> kannst du deine Anbieter konfigurieren. Dort findest du auch die Option automatisch die Vorwahl hinzufügen zu lassen.
Danke, hat wunderbar geklappt.
d.h. wenn ich ohne Vorwahl telefoniere ergänzt er mit der eingegebenen, und wenn ich mit Vorwahl telefoniere läßt er sie weg?
Evtl. musst du von dem voreingestellten Anbieter auf <andere Anbieter> wechseln.
Ne, ging ohne. Vielen Dank.
RudaNet schrieb:
Stimmt, das ist ein Beispiel dafür, dass die FBF das dort automatisch macht.
Du mußt für 1und1 deswegen ja auch Ortsvorwahl und Rufnummer in getrennte Felder eingeben!
Stimmt. Bei T-Online hab ich ja eine andere VOIP-Nummer als bei 1&1(=eigene Festnetznummer)
 
thommythomm schrieb:
Naja, theoretisch erkennt er schon aus welchem Ortsnetz ich anrufe, geht ja immernoch übers Telefonnetz (trotz dsl). Der wertet das halt nicht aus, warum auch immer.
Hallo!? :shock:
Du telefonierst über Internet und nicht über dein Festnetz!

Auch wenn beides (Telefon + DSL) über eine Leitung zur VSt geht,
sind es dennoch vollkommen getrennte Bereiche!
 
RudatNet schrieb:
thommythomm schrieb:
Naja, theoretisch erkennt er schon aus welchem Ortsnetz ich anrufe, geht ja immernoch übers Telefonnetz (trotz dsl). Der wertet das halt nicht aus, warum auch immer.
Auch wenn beides (Telefon + DSL) über eine Leitung zur VSt geht,
sind es dennoch vollkommen getrennte Bereiche!
Genau so meinte ich es. Es geht ja beides, also auch Internet/dsl in die VSt. Deshalb der Gedanke das es auswertbar wäre. Aber wenn dem nicht so ist, auch egal.
Jetzt funzt es mit eingetragener Vorwahl bestens.
Danke.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.