TA612V Firmware V1.2_54 und nix geht mehr ! der Zweite

Pit.Hoefs

Neuer User
Mitglied seit
3 Okt 2005
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo habe heute bemerkt, dass kein VOIP mehr geht. Weder rein noch raus.
Ich habe mehrfach resetet und sogar die MAC bei Sipgate gelöscht und neu eingetragen.
Freizeichen kommt, doch dann in dem Moment wo durchgeschaltet werden soll, wird die Leitung gekappt. Alle LEDs gehen aus und das Ding rebootet. Nach einer Minute sieht alles wieder normal (LEDs) aus, aber nichts geht.

Nachdem ich alles, überprüft hat fiel mir die Firmware ins Auge:
V1.2_54

Ich habe mir leider die Firmware die bislang drin war nicht notiert, aber ich dachte es wäre was mit ...._43 gewesen?

Hilfe!

Hat jemand ähnliche Probleme? Liege ich richtig, dass die Firmware seit heute eine andere ist?

Vielen Dank für jede Nachricht!
Gruß
Pit
 
Re: Bitte um Hilfe TA612V Firmware V1.2_54 und nix geht mehr

Hallo Allerseits!

Pit.Hoefs schrieb:
Hallo habe heute bemerkt, dass kein VOIP mehr geht. Weder rein noch raus.
(...)
Freizeichen kommt, doch dann in dem Moment wo durchgeschaltet werden soll, wird die Leitung gekappt. Alle LEDs gehen aus und das Ding rebootet. Nach einer Minute sieht alles wieder normal (LEDs) aus, aber nichts geht.

Nachdem ich alles, überprüft hat fiel mir die Firmware ins Auge:
V1.2_54

Selbes Problem hier!
Interessanterweise auch in Frankfurt (Main).

Konnte allerdings noch bis Freitag, 21.10. telefonieren (raus definitiv). Seit Sonntag (23.10) selbes Fehlerbild wie oben.

Wenn man sich die Beiträge im Forum unter Sipgate -> Störungsstelle anschaut, könnte das aber auch ein Serverseitiges Problem sein...

Hat jemand ne Idee?

LG
Stefan
 
Auch iesy Anschluß

Hallo Uwe!

Habe den anderen Thread gestern Nacht noch entdeckt gehabt.

Sitze, genauso wie Pitt, hinter nem Iesy-Anschluß. Könnte sich also um das gleiche Problem handeln.

Interessanterweise komme ich allerdings auch per X-Lite nicht mehr raus.

Mail an Support ging gestern Nacht raus, mal sehen, wann und wie die antworten.

Liebe Grüße
Stefan
 
Kapputt-Supportet?

Hallo!

Gestern hab ich, da gleiches Problem (seit Do), für einen Sipgate Mitarbeiter Remote Management aktiviert - jetzt geht am Adapter gar nix mehr!!! Heisst: Nach Einschalten leuchten Power und Test konstant. Sonst nichst!!!! :shock:

Hab auch gestern noch ne Mail geschickt - bis jetzt aber noch keine Antwort erhalten.

Vermute fasst das ich jetzt den Adapter einschicken darf...

Grüße - Maruan.
 
Re: Auch iesy Anschluß

Nixblicker schrieb:
Mail an Support ging gestern Nacht raus, mal sehen, wann und wie die antworten.

Auch bei mir hat sich der Support aufgeschaltet und ich fahre jetzt wieder die Firmware _43. Damit läuft wieder alles wie gewohnt.

Scheint also ein prinzipielles Problem mit der neuen Firmware und iesy zu geben...

LG
Stefan
 
Re: Auch iesy Anschluß

Nixblicker schrieb:
Auch bei mir hat sich der Support aufgeschaltet und ich fahre jetzt wieder die Firmware _43. Damit läuft wieder alles wie gewohnt.

Du Glücklicher - ich darf meinen Adapter zurückschicken :cry: Netgear übernimmt wenigstens die Versandkosten (was Sipgate nicht macht). Ärgerlich das Ganze.

Grüße - Maruan.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.