Bitte um Hilfe TA612V Firmware V1.2_54 und nix geht mehr?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pit.Hoefs

Neuer User
Mitglied seit
3 Okt 2005
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo habe heute bemerkt, dass kein VOIP mehr geht. Weder rein noch raus.
Ich habe mehrfach resetet und sogar die MAC bei Sipgate gelöscht und neu eingetragen.
Freizeichen kommt, doch dann in dem Moment wo durchgeschaltet werden soll, wird die Leitung gekappt. Alle LEDs gehen aus und das Ding rebootet. Nach einer Minute sieht alles wieder normal (LEDs) aus, aber nichts geht.

Nachdem ich alles, überprüft hat fiel mir die Firmware ins Auge:
V1.2_54

Ich habe mir leider die Firmware die bislang drin war nicht notiert, aber ich dachte es wäre was mit ...._43 gewesen?

Hilfe!

Hat jemand ähnliche Probleme? Liege ich richtig, dass die Firmware seit heute eine andere ist?

Vielen Dank für jede Nachricht!
Gruß
Pit
 
Sorry. G'rad habe ich Dir meine Telefonnummer gemailt und dann erst gesehen, dass Du VoIP-mäßig offline bist. Schickst halt eine Mail. Ruf an, wenn's geht. Bei mir hat Stecker-ziehen und Neustart geholfen.

Peter
 
Also ich habe heute auch massive Probleme mit dem Teil,
der hat noch kein Update gemacht, obwohl der schon 3 mal den saftstecker draussen hatte.
Anrufen kann ich wen ich will und das klappt super, aber angerufen werden kann ihc nicht. auch nicht Sipg-intern

Immer noch die Version 1.2_43 auf meinem Router

abwarten was noch so passiert

edit: 18:41 Nach einem Anrufversuch von meinem Handy auf den Netgear macht der nen totalen reboot, auch wenn ich versuche meine 2te nummer zu erreichen macht der diese faxen . Mail an support ist schon raus.
 
Die neue FW-Version wird auch bei mir nicht geladen :gruebel:
 
Ich hatte das Problem, das Ponk beschrieben hat. Nach einer Mail an Sipgate nahm sich einer der dortigen Techniker des Problems per Remote Management an und seitdem läuft das Teil wie geölt.

Solltet Ihr vielleicht auch so tun.
 
Also gut werde ne email schreiben. Heut machen die eh nix mehr.
Aber warum lädt sich die FW bei manchen nicht? Habe fast die Vermutung die haben es wieder zurückgenommen und bei mir zieht es die alte _43 nicht mehr weil es ein downgrade wäre? Sonst müsste sie sich ja bei einem reboot automatisch ziehen bei Euch (mit der _43) und bei mir (_54).
Das wäre auch eine Erklärung warum Ihr keine _54 bekommt.
Jedenfalls, bei mir geht immer noch nichts. Nicht rein - nicht raus.
Hab schon mindestens 20 mal rebootet. Ist eh egal, bei jeden Anrufversuch oder Anruf von Außen rebootet das Kackteil sowieso von alleine. Was anderes kann es nicht mehr.
:(
 
Zurückgezogen hat man die FW nicht. Bei mir läuft das Ding jetzt sauber mit der _54er.



Pit_Hoefs schrieb:
Also gut werde ne email schreiben. Heut machen die eh nix mehr.
Aber warum lädt sich die FW bei manchen nicht? Habe fast die Vermutung die haben es wieder zurückgenommen und bei mir zieht es die alte _43 nicht mehr weil es ein downgrade wäre? Sonst müsste sie sich ja bei einem reboot automatisch ziehen bei Euch (mit der _43) und bei mir (_54).
Das wäre auch eine Erklärung warum Ihr keine _54 bekommt.
Jedenfalls, bei mir geht immer noch nichts. Nicht rein - nicht raus.
Hab schon mindestens 20 mal rebootet. Ist eh egal, bei jeden Anrufversuch oder Anruf von Außen rebootet das Kackteil sowieso von alleine. Was anderes kann es nicht mehr.
:(
 
kapege.de: Hast Du noch die FW 1.2_54 oder wurde Sie bei Dir wieder runtergenommen?
 
hi kuestenphil!
Was heisst läuft "jetzt" sauber?
Hattest Du vorher Probleme? Welche?

(Bei mir ists halt umgekehrt - snief)
 
also ich habe die neue firmware drauf..keinerlei probleme ..alles geht jedoch keine erkennbaren änderungn (freischaltung der setup teils???).

naja laut netgear wird dies auch noch ein klein wenig dauern (vllt bis januar??).

werde nun mal testen ob er noch nach 24-36h rebootet denn ich hab ne standleitung und da werd ich sofort wieder bei meinem netten netgear entwickler strum laufen.
 
Ich hatte vorher (mit FW _43) keine nennenswerten Probleme. Dass er jetzt sauber läuft, habe ich hervorgehoben, weil Ponk im Thread schrieb, dass das Teil bei ihm nach Upgrade der FW nicht mehr von Außen erreichbar war. So war es bei mir eben auch kurz, bis der Sipgate-Mitarbeiter an dem Ding rumgeschraubt hat.



Pit_Hoefs schrieb:
hi kuestenphil!
Was heisst läuft "jetzt" sauber?
Hattest Du vorher Probleme? Welche?

(Bei mir ists halt umgekehrt - snief)
 
Bei mir rebootet er auch wenn ich angerufen werde, raustelefonieren kann ich aber. Hab jetzt auch mal ne Mail an Sipgate geschickt...

Ach ja, die neue Firmware hat er bei mir auch nicht geladen, aber das wundert mich auch nicht wirklich, das hat bei der Erstinstallation nicht an meinem Internetanschluß im Studentenwohnheim funktioniert. Von daher wird das wohl daran liegen...
 
kuestenphil schrieb:
Ich hatte vorher (mit FW _43) keine nennenswerten Probleme. Dass er jetzt sauber läuft, habe ich hervorgehoben, weil Ponk im Thread schrieb, dass das Teil bei ihm nach Upgrade der FW nicht mehr von Außen erreichbar war. So war es bei mir eben auch kurz, bis der Sipgate-Mitarbeiter an dem Ding rumgeschraubt hat.



Pit_Hoefs schrieb:
hi kuestenphil!
Was heisst läuft "jetzt" sauber?
Hattest Du vorher Probleme? Welche?

(Bei mir ists halt umgekehrt - snief)

nunja das reboot problem hatte jeder.. ich denke genau das wurde nun behoben
 
Das ist mir nie als Problem aufgefallen und habe das hier immer nur am Rande gelesen und mich gefragt, was Ihr alle damit meint. ;-)

NeMeSIz schrieb:
kuestenphil schrieb:
Ich hatte vorher (mit FW _43) keine nennenswerten Probleme. Dass er jetzt sauber läuft, habe ich hervorgehoben, weil Ponk im Thread schrieb, dass das Teil bei ihm nach Upgrade der FW nicht mehr von Außen erreichbar war. So war es bei mir eben auch kurz, bis der Sipgate-Mitarbeiter an dem Ding rumgeschraubt hat.



Pit_Hoefs schrieb:
hi kuestenphil!
Was heisst läuft "jetzt" sauber?
Hattest Du vorher Probleme? Welche?

(Bei mir ists halt umgekehrt - snief)

nunja das reboot problem hatte jeder.. ich denke genau das wurde nun behoben
 
Pit_Hoefs schrieb:
kapege.de: Hast Du noch die FW 1.2_54 oder wurde Sie bei Dir wieder runtergenommen?

@the Moment: V1.2_54 (18.10., 19:46 Uhr)
& funzt problemlos (habe gerade über eine Stunde telefoniert)
Peter
 
kuestenphil schrieb:
Ich hatte vorher (mit FW _43) keine nennenswerten Probleme. Dass er jetzt sauber läuft, habe ich hervorgehoben, weil Ponk im Thread schrieb, dass das Teil bei ihm nach Upgrade der FW nicht mehr von Außen erreichbar war. So war es bei mir eben auch kurz, bis der Sipgate-Mitarbeiter an dem Ding rumgeschraubt hat.

WOOOO habe ich geschrieben das das nach dem Update nicht mehr ging ? Der macht bei mir kein Update !

Also bitte ändern. Thx
 
ponk179: Sach mal, ich habe eben Dein edit oben gelesen. Hat Du noch die 43 drauf oder jetzt die 54? Das was Du beschreibst begann bei mir erst mit der 54!

edit: oops, hat sich überschnitten, vergiss es, sorry!
 
Ich kann nur ponk179 bestätigen.

Es wird nicht die neue FW geladen und nach eingehenden Anrufen ( die nicht signalisiert werden) kommt Neustart des Netgear.
 
NeMeSIz: Du verwechselst was! Das was "alle" hatten war der 24-Stunden reboot. Den hatte ich übrigens nicht.Das was jetzt ist: Bei Anrufversuch kommt reboot.
Wenn das alle hatten, könnten die seit Monaten garnicht merh telefonieren!
:D
 
Ich hab noch immer die _43 drauf
Damit ist der Fehler bei mir aufgetreten.
Nen zwangsupdate mit killen der Config klappte auch nicht...
Abwarten was die nacht so bringt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.