SX553 WLAN der Nachfolger des SX541 ? ISDN und an. wieFri

com-com

Mitglied
Mitglied seit
31 Jul 2005
Beiträge
368
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
seit einigen Tagen tauchen überall Angebote über den neuen Voip W-Lan Router Siemens Gigaset SX553 mit VOIP, ADSL-Modem, WLAN bis 108 SuperG, 4 Port Switch und angeblich 2 Telefonbuchsen zum Betrieb an Analog und ISDN. Ob sich das ISDN auf einen ISDN-Anschluß AnnexB fürs Modem bezieht oder auf die Telefoniefunktion weiß keiner, da Gerät noch nicht lieferbar. Listenpreis 199,- Onlineverramscher ohne Liefertermin und keiner Ahnung verlangen 179,-. Siemens hat auf der Gigasethomepage noch nichts stehen. Wer weiß mehr ? Kann es ISDN-Telefonieren, int. Bus wie Fritzbox o.ä. ? Weil ich hab einen Interessenten für meine 541 und wer will nicht immer das neueste ?
 
Hallo,
Die Siemens Hotline weis nichts von einem sx553. Was ist denn jetzt davon zu halten. Ich wollte mir gerade einen sx541 zulegen bzw. erst mal testen, nachdem ich mit FBF nicht recht glücklich geworden bin - Rauschen auf Festnetzanschluss und unempfindliches Modem an meinem "schwächelnden" 2000 T-DSL Anschluss.

Oder sollte man erst mal abwarten was zum sx553 passiert ?
 
D-Link schreibt heute, daß Weihnachten eine D-Link "Fritzbox" mit mehr Funktionen und 4 Port Switch etc. kommt. Was also kaufen? Warten warten warten ?
 
Hallo
Also ich würd ja abwarten. Wenn man sich erinnert, wieviel Probleme der SX541 gemacht hat und wieviel Firmware-Updates es gedauert hat, bis eine brauchbare Version dabei raus kam. Vielleicht hat man bei Siemens aber auch was gelernt und alles ist auf Anhieb gut. Wer's glaubt... viel Spasss beim testen. Ich bin momentan zufrieden und brauch nicht mehr Features.
 
......und wer glaubt dass Siemens was gelernt hat, der glaubt auch dass Zitronenfalter Zitronen falten!!! :dance:

Haa -Haa - Haa --- mal sehen was dann wieder für "spezielle Kondensatorkabel " angeboten werden. :meinemei:
 
NieZuSpaet schrieb:
Hallo
Also ich würd ja abwarten. Wenn man sich erinnert, wieviel Probleme der SX541 gemacht hat und wieviel Firmware-Updates es gedauert hat, bis eine brauchbare Version dabei raus kam. Vielleicht hat man bei Siemens aber auch was gelernt und alles ist auf Anhieb gut. Wer's glaubt... viel Spasss beim testen. Ich bin momentan zufrieden und brauch nicht mehr Features.

hallo,
wie darf ich (als laie) mir denn das bei dir mit der firmware zum gigaset sx541 vorstellen? :D
mfg, diabeticus
 
Na Du hast doch ein Kondensatorkabel. Da weißt Du doch, daß der Siemens-Router mit den früheren Firmware-Versionen viel Ärger gemacht hat.
 
:wink: :arrow:
 
schon klar, meine frage hatte sich auch mehr auf folgendes bezogen:

NieZuSpaet schrieb:
Router: Siemens SX541 mit SMC7908VoWBRB Firmware Ver 1.09
wie bekomm ich denn die firmware zu meinem sx541???
und wenn´s irgendwie geht... wie läft "der kasten" dann? :)

mfg, diabeticus
 
Er hat hinter dem Siemens-Teil einen SMC-Router mit genannter Firmware ;-)
 
ok - all right... :oops:
 
Hallo Erik und Diabeticus,

es gibt auch die Möglichkeit das SX541 mit der Firmware SMC7908VoWBRB Firmware Ver 1.09 zu betreiben. Wird öfters hier im Forum beschrieben.

Gruß
juergenausbw
 
hola,

als doch :silly:
 
:oops:
Wer denkt denn an sowas!
 
Siemens-Distris liefern 541 nicht mehr aus !Nachfolger KW 46

heute erfurh ich daß 541 nicht mehr geliefert wird. Natürtlich haben kleinere Distris und Fachhändler die Geräte noch im Regal. Nachfolger 149,- (ohne Wlan ?) ab KW 46
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,696
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.