Ich bekomme JFritz nicht zum laufen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Timmy&Gini

Neuer User
Mitglied seit
18 Okt 2005
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute.
Mein Problem ist das ich JFritz nicht zum laufen bekomme. Ich habe es mit der Setup.exe installiert. Wenn ich es aufrufe erscheint im Taskmanager immer die javaw.exe auf es passiert nix. Was mache ich falsch? Gibt es irgendwo ein Howto ? Ich habe andere Anwendungen die in Java funktionieren, ader Jfritz leider nicht.
Habe die neuste Version 1.5.05 installiert.

Für eine Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Mit freundlichen Grüßen

Piwi
 
Hallo Piwi,

wie startest du denn JFritz? Mit der exe-Datei oder durch Doppelklick auf die Datei jfritz.jar?

Was passiert, wenn du JFritz mit einem Doppelklick auf jfritz.jar starten willst?

Du könntest JFritz auch aus der DOS-Box mit "java -jar jfritz.jar" bzw. "javaw -jar jfritz.jar" starten.

Robert
 
Ich habe bei beiden Möglichkeiten das gleiche Ergebnis.
 
Mach einfach mal ne Deinstallation von deinem Java und installiere das neu. Die Verknüpfung ist bei dir weg bzw. von was anderem überschrieben. Bei der Gelegenheit kannst Du ja gleich eine Aktuelle Version runterladen.
 
Ich habe Java komplett deinstalliert und wieder neu, aber Problem ist immer noch.Irgendwie ist da der Wurm drin. Ich verzweifel noch!
 
Sie bitte nach ob die *.jar Dateien mit der Java(TM) 2 Platform Standart Edition binary verknüft sind. Wenn nicht änder das...
 
Die *.jar Dateien sind mit der Java(TM) 2 Platform Standart Edition binary verknüft.
Ich habe Jap und XmediaGrabber am laufen, die beide sind komplett in Java programmiert.
 
Ich glaube ich weiß jetzt nicht mehr wo man noch suchen könnte. Ich denke Du hast den Standartpfad bei der Installation beibehalten. Was Passiert wenn Du "C:\Programme\JFritz\jfritz.jar" natürlich ohne die " " in den IE kopierst und dann Wechseln zu drückst ?
 
lade mal das Programm neu runter
simpel kommt aber oft genug vor
 
Ohne Erfog!
 
was ist ohne erfolg ?
 
Programm neu runtergeladen. Altes deinstalliert und neues neuinstalliert.
 
Und was passiert im IE ?
 
Es nur eine weitere Instanz im Taskmanager vun javaw,exe auf, aber weiter nix.
 
Schalt mal bitte Testweise die Windows Firewall und sonstige Firewalls oder Virenschutzprogramme aus und teste es nochmal...
 
Erstell mal im JFritz-Verzeichnis eine Datei mit dem Namen startjfritz.bat

Editiere dann diese Datei und schreibe "java -jar jfritz.jar -ldebug.txt" (ohne ") rein. Speichere diese Datei und klicke doppelt darauf. Es sollte eine neue Datei debug.txt angelegt werden, in der weitere Informationen zum Start von JFritz angezeigt werden.

Du kannst dann diese Datei hier veröffentlichen, oder mir zuschicken.

Robert
 
Habe mein System neu installiert, woran es gelegen hatte weiss der Teufel.
Vielen Dank für die Hilfe.
Prog läuft jetzt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.