GXP2000 mit codec ilbc

hhasselm

Neuer User
Mitglied seit
5 Okt 2005
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich benutze das GXP200 mit einer Modem-Internetverbindung über ISDN.
Habe also keine Möglichkeit den G711 zu benutzen.
Das GXP200 soll auch den codec ilbc unterstützen.
In der Produktbroschüre von der Grandstream-WEB-Seite wird der ilbc als "pending" angegeben.

Ist er abhängig von der Hardwareversion oder von der Firmware ?

Hat jemand ein GXP2000 an dem er den ilbc benutzen kann ?
 
Du solltest mal probieren, GSM zu verwenden. Der Codec ist inzwischen vollständig in das GXP2000 implementiert.
 
Danke für die schnelle Antwort.
GSM benutze ich bereits und funktioniert zufriedenstellend.

Aus deiner Antwort verstehe ich, dass der GSM schon implementiert ist und der ilbc in Zukunft über die Firmware dazukommt.

Hatte bei meinen früheren Versuchen mit Softphones und einem Allnet All7950 (dieses mit codec translation über Asterisk) gute Erfahrungen mit ilbc gemacht. Habe deswegen speziell das GXP200 gekauft. Leider hatte ich das "pending" in der Broscüre übersehen.

Hoffe nur, dass das "pending" am Ende nicht gegen "not supported" ersetzt wird.
 
Nein- ich kann Dich beruhigen. iLBC als Schmalbandcodec wird beim GXP2000 auf jeden Fall implementiert werden.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.