von arcor zu 1und1 voip telefonieren

atari

Neuer User
Mitglied seit
28 Jul 2005
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
hi
irgendwie brauch ich mal den richtigen ansatz. habe arcor-dsl mit flatrate und möchte nun per voip, erstmal software am pc, zu 1und1 fritzbox mit voip funktion telefonieren.
welcher weg wäre der richtige? wenn ich das richtig verstehe kann man über arcor-sip nicht in andere sips telefonieren. wo gibs da eigentlich eine übersicht. wer kooperiert hier mit wem?
wenn ich vielleicht die web.de freephone soft benutze siehts dann anders aus, oder wie komm ich kostenlos ins 1und1 sipnetz?

wie gesagt bin eigentlich nich zu dumm nur ein wenig faul und verwirrt was dieses thema angeht ;)
 
Mit dem Arcor VOIP Angebot (Basic) kann man nur im ARCOR Netz telefonieren. Aber wenn Du ein IP-Telefon oder irgend ein VOIP Gerät hast, kannst Du im gesamten Internet telefonieren. Zu 1und1 geht das immer mit (normaleTelefonnr)@1und1.de, egal von welchem Anbieter und das kostenfrei. Mein Tip, melde Dein VOIP Telefon oder Anlage bei iptel.org an und trage im Phonebook deine gewünschten Ziele ein.
Danach klickt Du nur noch den gewünschte Eintrag an und der Controller baut die Verbindung zu Deinem und dem Gegenüber auf und das kostet nichts.

Viele Grüße
Rolober
 
...hallo...

tzja, wenn das so einfach wäre, aber von außen kommt man wohl nicht mehr rein ins 1und1-VOIP-Netz... Verbindungen zu [email protected] werden mit Error: Verboten abgelehnt.

Kennt jemand einen Workaround für softphones
(auch "nein's" sind willkommen!)

GRuß
notre
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.