Kein SMS-Versand aus Webkonfigurator unter ARCOR

Vobe

Mitglied
Mitglied seit
29 Nov 2004
Beiträge
295
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,

da es jetzt auch mit einem ARCOR-ISDN Anschluß über "Anny Way Festnetz SMS-Dienst" möglich ist, SMS im Festnetz zu versenden bzw. zu empfangen habe ich dies gleich ausgetestet.

Nachdem ich die notwendigen Einstellungen an meinem Siemens C200 vorgenommen habe, habe ich gleich eine Test-SMS zu meinen Handy geschickt.

Dies, als auch die Rückantwort vom Handy zur Festnetznummer klappten sofort und problemlos.

Als ich jedoch im Webkonfigurator unter dem Punkt "SMS/MMS" die Einstellungen ebenfalls eingetragen und aktiviert hatte, versuchte ich eine SMS aus dem Webkonfigurator wie angeboten zu verschicken.

Laut ausgewiesenem Protokoll, s.u., sollte die SMS auch verschickt sein, an meinem Handy ist aber auch nach Stunden noch nichts angekommen.

SMS Log2005-10-20 12:33:19 Sending SMS test test
2005-10-20 12:33:19 to 0170XXXXXXX

Das C200 ist unter dem internen Anschluß 11 mit Standard SIP eingestellt.

Deshalb habe ich in der SMS-Konfiguration die eingetragene Nummer für die SMS-Znetrale "09003266900" mal mit vorangestellten R0 und # am Schluß bzw. ohne dergleichen eingegeben und eine SMS verschickt.

Aber wie jedoch erwähnt, findet keine der angeblich verschickten SMS ihren Weg zu meinem Handy.

Bei wem von euch funktioniert das oder kann mir die richtigen Einstellungen geben.

Lieber GK kannst du mir dabei helfen oder dies austesten?

Gruß
Vobe
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.