Problem mit Siemens Gigaset 4170isdn

jan_berkemeier

Neuer User
Mitglied seit
20 Okt 2005
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen!

Ich weiss, dies ist eigentlich nicht das richtige Forum, weil es im Großen und Ganzen um Internte Telefonie geht.
Aber ich dacht mir, dass hier bestimmt Leute zu finden sind, die sich allgemein mit Telefonen auskennen.
Mein Problem: Ich habe ein Siemens Gigaset 4170 ISDN Telefonstation. Die Telefone melden sich an dieser an, werden aber direkt wieder abgemeldet oder finden die Basis erst garnicht (Es blinkt die ganze Zeit "Basissuche" im Display). Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Siemens antwortet leider nicht auf meine Emails und auch sonst habe ich noch keine Onlinehilfe gefunden.
Könnte es sein, dass sich die Telefonbasis sich nicht mit dem Wlan verträgt?

Wäre euch dankbar, wenn ihr mir weiterhelfen könntet!
 
Auch bei Internet-Telefonie braucht man ja irgendwelche Endgeräte, insofern bist Du hier nicht ganz verkehrt :wink: Willkommen im Forum !

Das WLAN sollte nicht das Problem sein. Kannst Du nicht die Geräte mal alle komplett resetten und dann einfach nochmal probieren ?
 
@ jan_berkemeier:

"Hilfe" in jeder möglichen Schreibweise, mit mehr oder weniger Ausrufezeichen, ist KEIN geeigneter Thread-Titel!
Guckst du hier. Besonders Punkt 5.

Tip: Mit dem "edit"-Button - rechts oben - kannst du auch den Titel bearbeiten.
 
ok, ich habe den Titel geändert!

Der Reset hat leider nichts gebracht. Auch das installieren von der aktuellsten Software hat nicht weitergeholfen...
 
Hört sich an, als hättest Du die Anmeldung nur vom Handteil aus vorgenommen. Falls ja, probier doch mal die komplette Konfiguation vom PC aus!
 
Hört sich an, als hättest Du die Anmeldung nur vom Handteil aus vorgenommen.
da sagst du was! ;)
Die Basis muß ja auch zur Anmeldung bereit sein, nicht nur die Mobilteile!

Hast du die Gigasets neu, oder waren die schonmal an der Basis angemeldet?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.