grandstream ht 386 netopia w lan router

polis

Neuer User
Mitglied seit
21 Okt 2005
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
wie bringt man das verdammte ding zum laufen ?
 
Herzlich willkommen im Forum !

Aber:

1.) falscher Ton
2.) falsche Rubrik
 
ok
von anfang an grandstream ht 386 an router angeschlossen
alles laut anleitung strom /tel analog/ bis dahin immer freizeichen
die daten vom voip provider (guest voip ) eingegeben und
nichts geht mehr
 
Grandstream 386
nachdem ich über zwei Wochen alles ausprobiert habe was ich in eurem
Forum gefunden habe und sich der ht 368 endlich beim voip provider registriert hatte
war telefonieren immer noch nicht möglich / genauso wenig ging ein firmware update
:lol:
habe mir jetzt das sipura 2002 gekauft
angeschlossen meine zugangsdaten eingegeben und los telefoniert und das mit den selben port einstellungen wie vorher beim ht 386

das grandstream ht 386 ist nicht zu empfehlen
 
das grandstream ht 386 ist nicht zu empfehlen

Das kann man so pauschal nicht sagen - mit der aktuellen Firmware ist der schon ziemlich gut. Wenn das Firmware-Update per TFTP übers Internet nicht funktioniert, ist das in 99% aller Fälle ein Routerproblem. Der Sipura braucht kein TFTP - deshalb tritt das Problem da nicht auf. Aber man hat ja auch immer noch die Möglichkeit, ein TFTP Update lokal mit Hilfe des eigenen PCs durchzuführen.
 
heisst das wenn ich mir einen neuen router kaufe funktioniert das grandstream auch
das kanns ja wohl nicht sein
sehr benutzerfreundlich ist das ja nicht :x
meine lösung den sipura zu kaufen ist um einiges kostengünstiger
 
Man muß keinen neuen Router kaufen. Es genügt, Handbücher zu lesen, sich mit der Thematik auseinanderzusetzen und dann eine korrekte Konfiguration vorzunehmen.
 
leider ist das hanbuch das bluewin ch zu dem router liefert nicht sehr hilfreich
und online beim handbuch diekt von netopia sind einstellungen möglich die der von bluewin vorkonfigurierte router einfach nicht bietet

hatte schon überlegt eine der dort angebotenen firmwares zu benutzen

befürchte jedoch dass dann der router nicht mehr mit dem bluewin account funktioniert
hat da schon jemand erfahrungen gemacht ?
 
nach dem freundlichen hinweis auf die handbücher des routers und meiner
erklärung hinsichtlich der einstellungsmöglichkeiten hatte ich erwartet auf meine frage eine antwort zu erhalten
schade da kann wohl niemand helfen
danke für die bemühungen
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.