Telefonica DSL Anschluss mit RDSI - DSL Modem Suche

patrick0174

Neuer User
Mitglied seit
21 Okt 2005
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
nachdem ich dem Beitrag über die FritzBox Phone interessant verfolgt habe, bin ich mir aber immer noch nicht sicher, welches DSL modem ich in Spanien verwenden kann.

Der Hitnergrund ist folgender, dass ein Kunde von uns in Spanien eine Zweigstelle hat und diese per VPN in Deutschland angebunden werden soll. An dem Standort in Spanien befindet sich eine Symantec Appliance, die ein ganz normales DSL modem, dass auf LAN geht benötigt. Im Augenblick hat Telefonica dort einen Zyxel Router aufgestellt.

Da ich aber ein modem, also eine transparente Bridge (Layer2) brauche, muss ich dort ein Modem installieren. Nach etwas längerem Suchen bin ich nun soweit, dass ich weiß, dass Annex.A auf POTS Anschlüssen und Annex.B auf RDSI Anschlüssen geschaltet wird.
Da es dort einen ISDN Anschluss gibt, benötige ich also ein Annex.B Modem.

Ich habe nun geschaut, was für Annex.B Modems es gibt.

Das Devolo ADSL FUN LAN würde mir zusagen. Es kann auch imt dem internationalem Standard Annex.B und nicht nur mit dem propäritären Anschluss der Dt. AG umgehen.

Die Frage ist nun in wie weit das in Spanien mit den Splitter oder Filter geregelt wird. Wie sind dort die Anschlüsse?

Gibt es dort einen RJ11 Buchse, in die ich das Devolo Modem einstecken kann?

Falls es nicht möglich sein sollte, dieses DSL Modem von Devolo zu verwenden, hat denn einer eine Alternative zu einem normalen DSL Modem, dass an einem Telefonica Anschluss läuft und auf der Gegenseite eine ganz normale RJ45 Buchse.

Hinter dem Modem soll dann eine Symantec Appliance connecten, welche auf Static IP eingestellt ist.


Achja, das letzte: PPPoE brauche ich in Spanien nicht oder? Es reicht doch einfach, wenn ich die Firewall auf IP-Routing stelle.


Vielen Dank für die hoffentlich reichhaltigen Anworten.

Mit freundlichen Grüßen

Patrick
 
weiß denn keiner eine antwort und zumindest eine teilantwort?
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.