SPA-841 mit WLAN - wie bloss?

tbtb31

Neuer User
Mitglied seit
13 Mrz 2005
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe ein SPA-841 und hab es frueher an meinem Router betrieben, lief alles prima. Jetzt teile ich mir den DSL-Anschluss mit meinem Nachbarn, d.h. er hat bei sich den Anschluss mit einem Wireless-Router und ich surfe wireless in meiner Bude.
Wie kann ich jetzt aber mein SPA-841 weiter betreiben? Muss ich einen Wireless Router als Empfaenger konfigurieren, oder eine Wireless Bridge kaufen? Mein Nachbar hat einen D-Link G604T Wireless Router.
 
Hallo auch,

Ja, du brauchst sowas wie das Netgear WGE111 (54 MBit/s Wireless-Game-Adapter mit Ethernet-Interface) und optional einen Switch dazu.

Einen WLAN-Router (Access Point) als Empfänger ginge evtl. auch,
bloss ich kenne keinen (ausser obskure) die man einfach umstellen kann.

Dein Bekannter sollte sich auch geneigt zeigen, den ein oder anderen
Port freizuschalten, damit man auch in beiden Richtungen was hört.
 
Danke fuer die Antwort. Klingt gut mit dem Wireless Game Adapter, aber was fuer einen optionalen Switch meinst du?
 
Der WGE111 hat nur 1 LAN-Buchse. Wenn Du also z.B. SPA und Rechner anschließen willst, würdest Du noch einen Switch benötigen.

Gruß
C
 
Wie bereits angesprochen entweder so ein Game Adapter Ding oder, was ich vernünftiger Finde: nen QWLAN Router / Acesspoint der die entsprechende Funktion hat. (sich also in nen WLAN einwählen kann)


Vorteil des WLAN Router / Accesspoint wäre dass nicht jeder Client mehr eine WLAN Karte braucht, so ist es viel einfacher z.B. Gast PCs ins Internet zubringen.

http://geizhals.at/deutschland/a49735.html

http://www.netgear.de/Produkte/Wireless/802_11g/WG602/datenblatt.html

Der Router sollte das eingentlich packen... der Router teil wird einfach nicht benutzt...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.