WRT54GS + DD-WRT + ATA486

Sathran

Neuer User
Mitglied seit
8 Nov 2004
Beiträge
58
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Forum,

also ich hab kein artverwandtes Thema gefunden deshalb hier mal eine kleine Beschreibung meines Problemes; in Einsatz ist:
WRT54GS 2.0
ATA486 (Rev1)
Das ganze hängt an einem ISH Kabelmodem mit 2M/512kb

Nun habe ich folgende Merkwürdigkeit:
Wenn ich den WRT54GS unter Firmware Version:Alchemy-V1.0 v3.37.6.8sv laufen lasse und einfach den 5060 Port auf den ATA forwarde geht alles wunderbar. Parallel dazu noch ein X-Lite mit Headset am PC (auf Port 5061)

Nun spiele ich eine der DD-WRT #23 ein (habs über die Zeit immer wieder mit verschiedenen Releases versucht, zuletzt mit der Beta2 vom 21.10.05) Und nun bekomm ich mit dem ATA keine Registierung mehr hin, weder wenn ich den STUN abschalte und den OUTBOUND auf den WRT54GS setzte, noch wenn ich ein Forward von 5060 auf den ATA mache.
Das X-Lite dagegen kann ich auch unter DD-WRT #23 sowohl mit der SiPATH Funktion als auch ohne registrieren.
Übersehe ich vielleicht einfach eine Einstellung im ATA oder hat jemand sonst noch dieses Problem?

Gruß

sathran
 
Factory reset aller Geräte. Outbound Proxy im ATA auf IP des Routers setzen.

KEINERLEI uPnP, STUN, NAT oder Portweiterleitung machen!!!!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.