Wie Eumex 300 IP ins LAN einbinden ?

Schelle345

Neuer User
Mitglied seit
22 Okt 2005
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo alle IP-Phone- Forum Nutzer in dieser Talkrund, ich brauche Hilfe zur Lösung eines Problems !!
Folgender Zustand liegt vor. Meine PCs sind über WLAN 1054 DSL und 1054 date verbunden. Nun möchte ich auch mit der Eumex 300 IP über das Internet telefonieren. Meine Frage ist , wie wird die Eumex 300 IP in dieses System
angeschlossen und geht eigentlich mein Vorhaben.? Wenn jemand einen anderen Vorschlag hätte wäre ich sehr dankbar.Ich möchte nur kein LAN Kabel vom unterem Stockwerk in den oberen verlegen.
Danke für Euer Interesse.
Harti :?
 
Hallo
Willkommen im Forum.

Habe Titel geändert. Die Nennung des Produktnamens allein sagt ja recht wenig über deine Frage aus. :wink:
Bitte in Zukunft dieses beachten.

Danke
 
Links zu den betreffenden Geräten wären sicher auch nützlich - man kann ja nicht erwarten, dass jeder alle Produkte auf Anhieb kennt und dann selbst danach sucht. ;-) Und um wie viele PCs handelt es sich/ wie sieht die Installation aktuell aus?

Mein erster Ansatz wäre sonst, die Eumex direkt an die Quelle anzuschließen, dahinter dann den anderen 1054er. An die Eumex dann schnurlose DECT-Geräte.

An die Quelle direkt deswegen, weil sie dann das Telefonieren priorisieren kann, was der Sprachqualität dient - etwaiger anderer Traffic von den PCs wird dann runtergefahren.
 
Also wenn es nur darum geht, deine Eumex-Anlage in deine bestehende Infrastruktur einzugliedern, und du kein LAN-Kabel verlegen willst, würde ich Dir zum Kauf eines AP (Access-Point) raten, den du dann als WLAN-Client einrichtest & per LAN-Kabel mit dem LAN-Port deiner Eumex verbindest...
Das hätte aber den Nachteil, das du an deine Eumex nur noch 1 PC (per USB) anschließen kannst... notfalls müsstest du halt noch einen Hub/Switch zwischenschalten.

Hoffe das ich Dir weiterhelfen konnte, und in Zukunft etwas genauer spezifizieren, worum es Dir geht. Produktnamen sagen meißtens nicht viel, verallgemeinere lieber und sage "Router". "Telefon", "Telefonanlage", etc...

Vlg martian
 
Kann man mit der Eumex 300 IP eigentlich über VOIP telefonieren, wenn sie nicht direkt am DSL-Anschluss hängt, sondern die Internetverbindung über den LAN-Port aufbaut?
 
c-mon schrieb:
Kann man mit der Eumex 300 IP eigentlich über VOIP telefonieren, wenn sie nicht direkt am DSL-Anschluss hängt, sondern die Internetverbindung über den LAN-Port aufbaut?
Frei nach Radio Eriwan: Im Prinzip ja!
(Voraussetzung ist eine richtige Konfiguration des Netzes ;))
 
Im Prinzip ja ??? Wie sollte dann das Netz konfiguriert sein?
Ich weiß nur, dass es mit der Fritz.Box 7170 definitif nicht geht, und mit der etwas älteren 7050 schon. Und da ich die Eumex rumliegen habe wäre es super, wenn ich über das Netzwerk einige Telefone VOIP fähig machen könnte.
 
c-mon schrieb:
Im Prinzip ja ??? Wie sollte dann das Netz konfiguriert sein?
Das Netz nicht, die Eumex muss mit der AVM-Firmware der Fritz!Box Fon betankt sein.
 
AHAAA!!! :p
Dann ist das Ding eigentlich eine Fritz Box Fon mit einer anderen Verpackung.
Vielen Dank für die schnelle und kompetente Hilfe!
 
Puhh, alles nicht so einfach...
Wie ich gelesen habe gibts viele Probleme mit dem ds-mod und ich denke den Zugriff auf die Datei debug.cfg bekomme ich nur über Telnet, was standardmäßig nicht freigeschaltet ist, oder?
Klingt alles nach viel Arbeit.
Ich bin schon den ganzen Nachmittag am lesen, weil man ja nicht immer das nochmal Fragen will, was tausend andere schon geposted haben.
Gibts für die Eumex 300 IP nicht sowas wie für meine Fritz Box 7170(http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=68979&highlight=7170)?
Da konnte ich per Firmwareupdate einfach das Branding ändern.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,691
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.