FritzFon als Dienst am Server geht nicht

karlh

Neuer User
Mitglied seit
19 Apr 2005
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo zusammen,

ich würde gerne die Anrufbeantworterfunktion von FritzFon (Datei frifon32.exe) nutzen. Da ich am Server (Windows 2003) nicht immer angemeldet bin und der Server auch regelmäßig mal einen Reboot benötigt, müsste ich die Software als Dienst starten. Geht aber leider nicht. Habe jetzt mal etwas gegoogelt und es gibt auch viele Beschreibungen zu dem Thema, aber leider nur zu dem Programm FritzFax. Die Einstellungen habe ich auch getestet, aber der Dienst möchte einfach nicht starten. Habe es mit dem Resourcekit-Tool srvany probiert.
Hat jemand einen Tipp wie ich das zum Laufen bekomme, bzw. kann mir jemand ein Anrufbeantworterprogramm empfehlen was über CAPI angesprochen wird und sich als Dienst starten lässt?

Grüße Karl
 
Da waere Moony, hat einen Anrufbeantworter und laesst sich von Hause aus als Dienst installieren. Ist aber keine Freeware.

Ciao Max
 
Hallo Karl,

das FritzFon lässt sich auch über "Geplante Tasks" starten. Unter Zeitplan dann "Beim Systemstart" einstellen.

Gruß Chili
 
Hallo,
das Starten von FritzFon über "Geplante Tasks" funktioniert wunderbar.

Danke für die Info.
Habe jetzt nur noch Probleme, die Nachricht dann per E-Mail zu verschicken. Anscheinend möchte das FritzFon unbedingt über MAPI machen, obwohl mir das per SMTP viel lieber (und einfacher) wäre. Über SMTP würde es funktionieren. MAPI ist ein Problem, wenn man über einen Server arbeitet und dort nicht unbedingt einen Outlook intstallieren möchte.

Gruß Karl
 
Hallo zusammen,

mein FritzFon funktioniert jetzt ganz gut. Habe nur das Problem, dass ich eigentlich keine Info bekomme, wenn eine neue Nachricht vorhanden ist. Gibt es vielleicht eine Software, die meldet, wenn eine neue Datei (hier Wav-Datei) in einem bestimmten Verzeichnis vorhanden ist?

Würde mir erst mal weiterhelfen. Momentan schaue ich nämlich nur ein mal pro Woche in das Verzeichnis rein und merke dann immer, dass schon mehrere Anrufer was aufgesprochen haben.

Habe bisher beim Googlen leider nichts brauchbares finden können.

Grüße Karl
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.