[Erledigt]Ausfall bei Dus.net

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

beckmann

Guest
Hallo,
Dus.net Voip und die Internetseite von Dus.net sind nicht erreichbar, soger für Dus.net DSL Kunden ist keine Verbindung zur Dus.net Seite möglich. Meine Fritz Box Fon meldet:
Code:
23.10.05 20:33:58 Anmeldung der Internetrufnummer 0003xxxx ist gescheitert. Fehlergrund: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
Leider ist am Wochenende der Dus.net Support nicht erreichbar und die Website von Dus.net ist auch nicht erreichbar, so dass man keine Störungen melden kann.
Weis einer ob es bei Dus.net geplante Arbeiten an den Servern gibt? Der DSL Ausfall von gestern tratt heute nämlich nicht mehr auf.
Edit Die Störung scheint seit 21 Uhr behoben zu sein.
 
beckmann schrieb:
Die Störung scheint seit 21 Uhr behoben zu sein.
Und schon ist sie wieder da, seit heute um etwa 15:55 Uhr.
Sogar die für nicht erreichbar hinterlegte Rufumleitung ins Festnetz liefert nur die Ansage "Der von Ihnen gewünschte Teilnehmer ist im Moment nicht erreichbar, bitte ...".
 
Also bei mir gehen alle Dusnet Nummern. Ich habe keine Probleme. Hast du mal den Support angefragt? Die sind eigentlich immer sehr schnell und freundlich.
 
Mein Fritz!box Log zeigt bei dus.net des öfteren Ausfälle an - nicht nur heute oder gestern. Habe drei Anbieter eingetragen: sipgate, dus.net und blueSIP. Den jetzigen Ausfall bei dus.net kann ich bestätigen: von 16:08 bis 16:23 tauchen Fehlermeldungen auf:
Anmeldung der Internetrufnummer 0003xxxxxxxx ist gescheitert. Fehlergrund: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.

Gesten von 20:26 bis 20:51 dasselbe Spiel. Habe aber derlei Fehlermeldungen schon des öfteren gesehen (vielleicht von der Dauer her nicht ganz so lang) und nur bei dus.net. Im jetzigen Log finde ich so etwas noch einmal am 18.10. von 15:40 bis 15:48
 
Vielleicht hat dus.net jetzt einfach zu viele User?
Wäre natürlich schade, wenn das System nun schlapp macht.
 
kossy schrieb:
Vielleicht hat dus.net jetzt einfach zu viele User?
Wäre natürlich schade, wenn das System nun schlapp macht.
Das finde ich auch, ich war bis jetzt mit den Leistungen von Dus.net mehr als zufireden.

Was mich was wundert ist, dass es im Kunenbereich keine Informationen über die Störungen gibt! Normalerweise wurde spätestens am nächsten Tag ins Netz gestelt woran die Störung liegt.

Was mich doch sehr wundert, dass wie gesagt nicht nur der VOIP Bereich betroffen ist (war) sondern auch der Dus.net DSL Bereich. Hier gab es mal Verbindungsabbrüche und am Samstag DNS Probleme. Das hat ja beides eigentlich nichts mit dem VOIP Bereich zu tun.

Wenn ich morgen mal Zeit habe, werde ich mal mit dem Dus.net Support diese Punkte durch gehen. Es ist schon ärgerlicher wenn das DSL nicht funktioniert. Bei VOIP kann man ja (einfach) einen reserve Anbiter nutzen, bei DSL müßte man ja zusätzlich einen Provider haben und das ist dann ja immer mit zusätzlichen Kosten verbunden.
 
Hab ich eben im Lancom-Forum gelesen (Datum von Heute):

leider gab es gestern abend ein Problem bei unserem Provider. Im Tiscali-Rechenzentrum in Frankfurt gab es einen Stromausfall, von dem leider auch unser Server betroffen

Zumindest der dus.net-server scheint ja dort zu stehen, und wenn dann noch der Radius-Server für die DSL-Authentifizierung da steht, könnte das den Ausfall erklären.
 
Erledigt - dann geschlossen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.