Kabel Deutschland neu geordert

zippel

Neuer User
Mitglied seit
24 Okt 2005
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

bei uns in Rheinland Pfalz werden seit Sept. alle Knotenpunkte ausgebaut und auf Kabel-Internet umgerüstet. Im Moment habe ich noch einen DSL-Anschluss mit 768/128 Kbit ohne Fastpath und ISDN Tel. Anschluss (70¤monatl.)!! Die Telekom sagt immer, mehr ist nicht möglich. Jetzt hab ich das mit KD gehört und gleich zugeschlagen und soweit ich jetzt im Forum gelesen habe auch einen Fehler gemacht.

Ich habe die Professional Flat mit 6.200/420Kbit Flat mit Telefonfestnetzflat für 50¤ und das W-LAN Kabelmoden (49¤ einmalig) geordert.

Bis zur Installation Ende Nov. kann ich bestimmt noch einiges in die richtige Bahn lenken und brauche jetzt Hilfe.

Ich brauche W-Lan für meine Geschäftlaptop und möchte auch gerne SIPGATE als Tel. Anschluss nutzen!! Wie muss jetzt meine Konfiguration aussehen?
Kann ich das SIPGATE Adapter da dran betreiben?

Also ich brauch ein Modem oder Router der einen PC, ein Laptop ueber W-Lan und das Adapter von Sipgate mit Internet versorgen kann. Dazu benötige ich noch zum spielen einen sehr guten Ping, den ich beim DSL nie bekommen habe, da meine Leitung zu schlecht war. :-(

Vielleicht noch wichtig: Ich bin extrem wenig Telefonierer ( ca.60min im Monat).

Danke
Daniel :wink:
 
Hallo zippel
Willkommen im Forum
zippel schrieb:
Vielleicht noch wichtig: Ich bin extrem wenig Telefonierer ( ca.60min im Monat).

Als erstes - ist dir die Festnetzflat von Kabeldeutchland 19 ¤ wert ?
Wie du selber schreibst telefonierst du maximal 1 Stunde pro Monat.
Ohne Festnetzflat und Telefonanschluß von KD zahlst du 29 ¤ für 6200/420.

Ich an deiner Stelle würde das "normale" Kabelmodem von Kabeldeutschland nehmen. Dazu würde ich mir z.Bsp einen Linksys WRT54G Router (hat W-Lan) zulegen. Dazu noch ein VOIP-Telefon oder einen ATA und du kannst für die gesparten 19 ¤ pro Monat Voipen "ohne Ende".

Abschließend würde ich an deiner Stelle nur den Internetanschluß mit 6200/420 für 29 ¤ nehmen (in diesen Tarif wechsle ich auch zum 01.11.)
Den Rest kannst du mit beliebigen VOIP-Anbietern erledigen.

Schau Dir mal meine Signatur an.
 
Wie ist der Ping uebers TV Kabel???
 
Moin moin,
ich bin begeisterter HL2 Spieler, mein Ping liegt ca bei 30-40 auf nem holländischen Server! Hab viel Spaß mit meinem Kabelanschluß :dance:
 
Ich bin zwar kein Online-Gamer kann aber die Pingzeiten von schomi81 bestätigen.
 
ok, danke euch allen !!! der W-Lan Router soll W-Lan, ein Ethernetanschluss und einen usb anschluss haben !!! gibt es nicht einen SIPGATE Adapter der an den usb anschluss passt?

den Tel. Anschluss hab ich heute abbestellt!! :) :rosen:
 
am liebsten wäre mir ein Kabelmodem das VOIP, ein oder zwei Ethernetanschlüsse und W-LAN hat !! gibt es sowas??? da hätte ich nur ein gerät. :bluescre:
 
Die Kabelmodems mit Telefon-Funktion kannst du aber nicht für Sipgate & Co nutzen. Damit kannst du nur den VOIP-Dienst des jeweiligen Kabelproviders nutzen.
Kabelmodems mit zwei Ethernetanschlüssen kenn ich nicht. Die haben alle nur einen und ein USB. Ob natürlich bei dem W-LAN Modem von KD Ethernet und USB gleichzeitig genutzt werden können weis ich nicht.

Bei den normalen Modems ohne W-LAN von KD ist eine gleichzeitige Nutzung beider Anschlüsse nicht möglich (da du keine zwei IPs gleichzeitig zugewiesen bekommst) Deswegen mein Vorschlag dir einen ordentlichen Router zuzulegen.
 
Danke für die ANtwort !! Ich habe jetzt das W-LAN Kabelmodem abbestellt und stehe vor der frage...welcher router?

ist der was linksys

aber der hat nichts dabei um sipgate nutzen zu können!!! gibt es ein gerät das sipgate adapter und router mit W-LAN unterstützung in einem ist???

kann da mal einer einen Link posten?


danke schön
 
Vielleicht ist das ja das richtige für Dich.

Da hast du alles in einem Gerät.
DrayTek Vigor 2200VG oder
DrayTek Vigor 2900VG

Informationen zu den Daytrek-Geräten findest du auch im Draytrek-Bereich des Forums. ==> Hier
 
Als weitere Alternative bietet sich noch die Fritz!Box Fon WLAN an.

Mit den Firmwares ab Version .85 ist ein Betrieb am Kabelmodem möglich. Das Update ist bis jetzt nur für die 7050 (mit ISDN-S0) erhältlich, kommt in den nächsten Tagen aber auch für die klassische FBF WLAN.

Damit hat man dann einen ATA, der auch noch einen Internetzugang für mehrere PCs per WLAN, USB und LAN (LAN nur bei 7050) ermöglicht:
http://www.avm.de/de/Service/FAQs/FAQ_Sammlung/11582.php3

Weitere Infos bei uns im AVM-Bereich.
 
hi, wie schaut es mit folgender Variante aus !!!


Kabelmodem mit W-LAN !! ins kabelmodem den Netgear TA612v, analog telrfon in den netgear und ein netzkabel in den PC port vom netgear! siehe bild

netgear0cd.jpg



so muesste doch alles laufen ?
Wie ist der netgear eigentlich von der Qualität? Ist das ein gutes gerät? will also keine lags am PC haben zwecks online Gaming !!


gruesse
daniel
 
Hier ist noch ein Screeny !!! Alles besser zu sehen!!!

netgear28oi.jpg
 
Wir verstehen schon was du meinst. ;) Wir haben ja fast alle hier selbst Router rumstehen.
1. Preis: Deine Kombination ist so knapp 49EUR Modem+ 70EUR Netgear=ca 120EUR. Musst du auf den Preis achten, dann mag das entscheidend sein.
2. Technik: WLAN am Modem bedeutet, dass auch die IP-Vergabe irgendwie über das Modem abgewickelt wird. Dann müsste man beim Netgear zumindest DHCP abschalten können und den Router im Switch- oder Bridgemodus laufen lassen können müssen. Willst du neben dem Adapter für Sipgate noch einen Computer/ein Gerät über Ethernet laufen lassen wird auf jeden Fall noch ein Gerät notwendig, der dir mehr Ports zur Verfügung stellt.

Fazit: Wenn du aufs Geld schauen musst und dir jemand einwandfrei bestätigen kann, dass ein WLAN-Modem und dieser Netgearrouter zusammen läuft, dann spricht nichts dagegen.
Aber für mich wäre das nichts. Dann lieber eine Kiste, mit der ich gleich alles an einer Stelle konfigurieren kann. Das sind dann zwar ein paar Euro mehr, aber ich habe, wie beim Draytek, gleich noch insgesamt vier Ethernetports und einen Druckerport für einen zentral angeschlossenen USB-Drucker.
Aber es soll ja auch Bastler geben.
 
Außerdem ist zu beachten !

Sipgate HP schrieb:
Wenn sie den Netgear TA612V nicht direkt an einem Kabel- oder DSL Modem anschliessen, sondern hinter einem weiteren Router, können wir Ihnen keinen Support anbieten. Das selbe gilt für Modems mit integrierter Routerfunktion.


Quelle
 
auf geld muss ich nicht achten...! :) zum glück !!

also bei mir ist es egal ob 100 oder 400 !! 800 wären mir dann aber schon
zu teuer !! mein wechsel ist keine geldangelegenheit... eher mein missmut
der telekom gegeüber!!
 
Na wenn Geld kein Problem ist, dann mach dir keinen Stress und nimm das normale Modem für 0 EUR und kauf dir für knapp 200 +/- x EUR ein Gerät, welches dafür ausgestattet ist.
Zwei schöne Alternativen zu der Netgear-Wlanmodem Kiste wurden ja schon genannt. Es gibt noch welche darüber hinaus, fallen mir nur gerade nicht ein. ;)

Und wenn man wirklich mal Support haben will, ist die Bemerkung von Rocky nicht zu verachten.
 
zippel schrieb:
Wie ist der Ping uebers TV Kabel???
Selbst während eines Telefonats hatte ich Ping-Zeiten von 31 bis 35 ms. Für Online-Gamer also nahezu optimal... Viel Spaß :wink:
 
ist das DrayTek Vigor 2900VG auch gleich noch Kabelmodem in einem?

Also ein gerät das alles kann !! in der beschreibung steht nämlich, dass das
DrayTek Vigor 2900VG auch Kabelmodem sie? also kann ich das KD Modem durch dieses ersetzen?

danke
 
zippel schrieb:
ist das DrayTek Vigor 2900VG auch gleich noch Kabelmodem in einem?

Also ein gerät das alles kann !! in der beschreibung steht nämlich, dass das
DrayTek Vigor 2900VG auch Kabelmodem sie? also kann ich das KD Modem durch dieses ersetzen?

Hallo Zippel,

Nein der Router hat kein Kabelmodem integriert. Da fehlt der Anschluß für das Koaxialkabel.
Was du da gelesen hast (wahrscheinlich in der Tabelle) bedeutet, dass der Router an ein Kabelmodem über ein Ethernetkabel angeschlossen werden kann, genau wie ein DSL-Modem...

Gruß Rolbr.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,268
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.