Immer wieder seltsames verhalten abhängig von der Richtung..

Sheridan

Neuer User
Mitglied seit
15 Jul 2005
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi Leute.

Hab mit dem Sipgate Account so scheints immer wieder ein sehr seltsames Problem, dass eigentlich mehr als nur lästig ist.

Wenn ich von meinem Handy, T-Mobile, die 0720er Nummer wähle, dann läutet auch mein Telefon hinter meiner Asterisk Kiste. Sobald ich abhebe, gibt's in beide Richtungen jedoch keinen Ton.
Hahaaaa Schurke. Dacht ich mir. Das liegt sicher an der Firewall. Nur weit gefehlt. Dort ist alles passend eingestellt und Downloads laufen auch keine (wegen derzeit noch fehlendem hfsc).
So weit so gut, jetzt kommt das Beste. Telefoniere ich jedoch von einem beliebiegen Telefon intern durch Asterisk über den sipgate.at Account hinnaus, funktioniert alles Einwandfrei.

???? Was zum Henker? Witzigerweise ist das aber nicht immer soweit ich mich entsinnen kann.

Überseh ich was? Ich hock jetzt schon eine Weile davor, und finde einfach keinen Fehler. Möglicherweise seh ich einfach den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.


[EDIT]
Ach nochwas. Ich weiss jetzt nicht seit wann, aber wenn ich aus dem Inode VoIP Netz jetzt anrufen möchte, geht das nicht mehr. Da komm ich nichtmal bis zu meiner Asterisk Kiste.

greets & thanks
Sheridan
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.