[FRAGE] SNOM+Asterisk: Konfiguration des Anrufbeantworters

mkl1525

Neuer User
Mitglied seit
24 Okt 2005
Beiträge
51
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

hat es schon jemand geschaftt die MWI-Led bei vorhandenen Nachrichten blinken zu lassen und bei Druck auf den "Retrieve"-Button den Abruf des Anrufbeantworters zu starten?

Wenn ich den "Retrieve"-Button drücke wird laut SIP-Protokollierung keinerlei Nachricht an Asterisk verschickt, obwohl ich meine Rufnummer unter Leitung -> Login -> Anrufbeantworter meine Asterisk Voicemail-Nummer eingetragen habe.

Für Hilfe dankend
Mario
 
Hallo!

Ich habe den Asterisk@Home installiert und diese Funktion hat ohne weitere Konfiguration funktioniert, sogar die Anzahl der vorliegehenden Nachrichten wurden angezeigt...

...jedoch abrufen kann ich Sie nicht, da erscheint am Snom 360 immer "Unknown" und dannach "Unknown not found". Hat dafür jemand eine Lösung, wie man das erreichen kann, dass es funktioniert?

Jürgen
 
hat es schon jemand geschaftt die MWI-Led bei vorhandenen Nachrichten blinken zu lassen und bei Druck auf den "Retrieve"-Button den Abruf des Anrufbeantworters zu starten?

hast Du in der sip.conf im Gerätecontext den Eintrag

malibox=<deine Mailboxnummer>

eventuell vergessen ?


..jedoch abrufen kann ich Sie nicht, da erscheint am Snom 360 immer "Unknown" und dannach "Unknown not found". Hat dafür jemand eine Lösung, wie man das erreichen kann, dass es funktioniert?

Im Snom auf der Seite mit den Mailbox-Einstellungen die Nummer Deiner VM-Mailbox auf dem Asteisk eintragen - so wie es im ersten Beitrag hier steht.
 
Für das Abrufen per MWI-Button ist ebenfalls folgende Zeile wichtig:
exten => asterisk,1,VoiceMailMain()
 
AB Taste Snom 360 mit Asterisk

Bei A@H geht das ganz einfach, in der Weboberfläche des Telefons einfach bei Anrufbeantworter *98 eingeben.
Die *98 ist bei A@H in der extension.conf zum erreichen der "mailboxfrau" eingerichtet.
Hier fragt sie dann nurnoch nach der mailbox die man öffnen wil und nach dem Kennwort.

Ciao

Robtor
 
@robtor
es geht hier um die MWI LED und den Retrieve Button...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.