1&1 Softphone stellt keine zweite Verbindung her

Tobinski

Neuer User
Mitglied seit
25 Okt 2005
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hi!

Habe schon versucht was zu dem Thema zu finden, aber leider Fehlanzeige.

Ich habe die aktuelle Software für VOIP von 1&1 runtergeladen. Anrufe, abgehend oder eingehend funktionieren problemlos.

In der Software gibt es zwei "reiter" für Verbindung 1 und Verbindung 2. Wenn ich mit Verbindung 1 telefoniere und eine zweite Verbindung zu einem Teilnehmer aufbauen will klicke ich laut Anleitung auf "Verbindung 2". Angeblich wird das erste Gespräch dann gehalten.

Bei mir ist es aber so, dass die erste Verbindung beendet wird. Beim Partner kommt keine Melodie o.ä., sondern die Verbindung bricht ab.

Ich habe zwar nur DSL 1000 von Telekom mit Flat von 1&1 für Internet und Telefon, aber habe auch schon versucht an der Software 6000MBit einzustellen. Aber anscheinend interessiert das nicht. Ist meine Bandbreite hardwaremäßig jetzt zu klein und die Software erkennt das?

Grüße
 
Hallo
datte das gleiche Problem.
du musst das neue Update herunterladen. Mit dem Update wurde das Problem gelöst.
Weitere Einstellungen sind dann erforderlich:
-Telefonie
-Internettelefonie
-Erweiterte Einstellungen
dort
........immer Sprachkodierung.... (3. Punkt aktivieren).
Jetzt müssten auch bei 1000 2 Gespräche gleichzeitig gehen.
Bei mir hat das funktioniert.
Viel Spaß
Gebhard
 
hi!

Also ich habe jetzt die aktuelle Software gezogen: Version 2.00.666

Mittlerweile wurde auch mein DSL geupgraded.

Werde es morgen mal probieren!

Bericht dann!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.