Skype auf dem USB stick

cmmehl

Aktives Mitglied
Mitglied seit
15 Jun 2004
Beiträge
812
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Hallo allseits,

falls ihr's noch nicht wissen solltet: es ist jetzt moeglich Skype ab version 1.4 mit einem command line parameter zu starten, der festlegt, wo skype seine daten hinschreibt: skype.exe /datapath:"vollstaendiger pfad zu einem frei gewaehlten verzeichnis"

Das macht es moeglich, Skype portabel zu nutzen, ohne spuren auf dem gastrechner zu hinterlassen, z.b. von einem USB-stick. Es gibt auch noch den parameter /removable der offenbar noch zusaetzlich verhindert, dass sich Skype irgendwo in der registry verewigt.

Das aergerliche problem mit wechselnden laufwerksbuchstaben des USB-sticks kann man umgehen, indem man z.b. das ausgezeichnete (und kostenlose) programm Pstart verwendet, das einem die eingabe von startparametern erlaubt. Klappt bei mir ganz hervorragend!

Gruss
Chris
 
Danke für den Tip mit Pstart, klingt brauchbar, auch, wenn Skype mir im Augenblick nicht wichtig ist! :p
 
FonFan schrieb:
Danke für den Tip mit Pstart

Aber gerne! :)

Da du dich offenbar fuer portable programme interessierst, schau dir doch mal diese seiten an - eine geniale sammlung aller moeglichen programme, die vom USB-stick laufen. Bin dort auch auf Pstart gestossen.

Gruss
Chris
 
Zum Thema portable Software fällt mir auch noch http://mobility-office.com/ ein. Da hat man neben Skype gleich nen portablen Firefox mit seinen Favoriten in der Tasche. Läuft rund ist schön gemacht und man kann das auch recht einfach erweitern.
mfg, SPEX
 
:spam: :spam: :spam: :spam: :spam: :spam: :spam:

Ceedo ... igittigitt

warum zahlen, wenn's auch umsonst geht? Und ohne admin-rechte zu benoetigen?

Hast du dich jetzt nur angemeldet, um werbung zu machen (erster post !!!)?

Schaendlich.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,860
Beiträge
2,219,683
Mitglieder
371,578
Neuestes Mitglied
ingolf01
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.