[Gelöst] Sipmax AG 168V VOIP-Adapter IAX Settings weg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

francisco

Neuer User
Mitglied seit
26 Okt 2005
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe mir ein Sipmax VOIP Adapter gekauft, um es mit dem IAX2 Protokoll und VOIPBuster.com zu benutzen.

Der Adapter:

AG 168V VOIP Adapter

Das Gerät habe ich angeschlossen und mit der aktuellsten Firmware versehen, konfiguriert wie hier unter VOIPBuster angegeben:

Sipmax Konfiguration

anschließend Config gespeichert und versucht, einen Anruf zu tätigen.

>>> ging nicht....

ok, wieder via Weboberfläche auf den Adapter und siehe da... ich sehe den Part nicht mehr, wo ich die IAX2 Einstellungen vornehmen kann...

:shock: :shock: :shock:

so sieht die Oberfläche nun aus....

voip-fehler.jpg


aussehen sollte Sie aber so:

voip-richtig.jpg


folgende Maßnahmen habe ich bereits durchgeführt:

1. ältere Firmware
2. SIP Firmware
3. Reset to Factorysettings

usw... kein Erfolg, ich bekomme diese Einstellungen nicht wieder hin, oder besser, sichtbar.......

need desperatly help....!

:cry: :cry: :cry:
 
Was heisst nicht da? Du musst die IAX Firmware für den Adapter einspielen. Firmware und Tools unter http://aredfox.com/

jo
 
ja, dieser ganze Block mit den IAX2 Einstellungen ist nicht mehr sichtbar mittles der Oberfläche.

Die IAX2 Firmware hatte ich mir direkt von Sipmax.de runtergeladen.

Ich habe auch mal versucht, eine SIP Firmware einzuspielen, aber dort sehe ich dann auch kein SIP Protocoll Settings

:bahnhof:
 
so.... habe gerade kompetente Hilfe von Sipmax erhalten!

das Problem ist gelöst, einfach wieder mittels SuperPin einloggen und alles ist wieder da, wo es sein soll!!!

DANKE SIPMAX und das Forum hier werde ich mir merken!

Thread closed!
 
Danke für die Rückmeldung. Habe den Threadtitel etwas angepasst, damit der nächste es leichter findet ;)

jo
 
francisco schrieb:
so.... habe gerade kompetente Hilfe von Sipmax erhalten!
das Problem ist gelöst, einfach wieder mittels SuperPin einloggen und alles ist wieder da, wo es sein soll!!!
Thread closed!

Ich habe das gleiche Problem (im Web-Konfigurationsmenü sehe ich keinen Abschnitt für Protokoll-Setting wie SIP/IAX2). Ich komme aber mit Deiner Lösung nicht klar.

Was ist denn die SuperPIN?
Und wo muß ich die eingeben?
Und die von Sipmax antworten mir nicht. :-(

Grüße, Dirk.
 
Im Fenster zum einloggen kannst Du entweder die SuperPIN oder die UserPIN eingeben. Je nach eingegebener PIN wird der SIP/IAX Teil der Konfig-Seite eingeblendet oder nicht.
 
betateilchen schrieb:
Im Fenster zum einloggen kannst Du entweder die SuperPIN oder die UserPIN eingeben. Je nach eingegebener PIN wird der SIP/IAX Teil der Konfig-Seite eingeblendet oder nicht.

Ohje. Danke. Da hätte ich schon drauf kommen dürfen. #-(
Die SuperPIN habe ich dann jetzt auch auf der beim AT320 beiliegenden CD gefunden: 12345678 ist die Standardeinstellung.

Dankeschön.
Dirk.
 
Prima - wenigstens die PIN hast Du selbst gefunden :mrgreen:

Da nun alles gelöst ist, mache ich hier jetzt zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.